Gebäude und Umfeld

Unterhaus

Unsere Schule war ursprünglich für weitaus weniger Schüler konzipiert und wir nutzen inzwischen jedes Räumchen und jeden Winkel.

So sind wir sehr froh, dass uns seit geraumer Zeit ein Neubau zur Verfügung steht. Begonnen hat der Bau am 07. November 2000 mit dem "ersten Spatenstich" - in sichtbar guter Laune. Mitte Dezember war das Fundament schon tragfähig. Ende April stand der Rohbau und das Richtfest ließ nicht mehr lange auf sich warten. Am 18. Mai war es dann endlich so weit: Das Richtfest wurde gefeiert und der Grundstein gelegt! Und kaum ist der Winter so richtig da, schon ist Farbe am Haus. Und innen wurde es auch langsam "gemütlich".

Unser neues Schulhaus steht jetzt vor allem den Klassenstufen 1-6 zur Verfügung.

Oberhaus

Am  09.07.2012 wurde in einem sehr feierlichen Rahmen unser Ersatzneubau eingeweiht. In diesem Gebäude sind die Oberstufenklassen (7. bis 9.Klasse) untergebracht. Näheres dazu auf Neubau 2012.