SMV

Die SMV (Schülermitverantwortung bzw. Schülermitverwaltung) setzt sich aus den Klassensprechern der Klassen 3 - 12 zusammen. Betreut wird diese Gruppe von zwei Studienräten im Förderschuldienst.

Die SMV trifft sich einmal monatlich, um Aktivitäten im Schulleben zu planen oder Probleme zu besprechen. Enger Kontakt besteht zur SMV der Nachbarschule (St.Katharina-Schule, ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen). Gemeinsam wurden in den vergangenen Jahren SMV-Feste bzw. Schulfeste geplant, organisiert und durchgeführt.

Die SMV wählt aus ihrer Gruppe jährlich zwei Schülersprecher. Sie vertreten die Schule bei verschiedenen Veranstaltungen, beispielsweise dem Treffen der Bezirksschülersprecher. Die Klassensprecher werden jährlich neu gewählt.