Anzeigen

 

Haus Moriah Gemeinschaft Milwaukee - Rom

Von Milwaukee nach Rom - ein Traum wird wahr

Unten finden Sie eine Reihe von Bildern von der Übergabefeier der fertigen Vater-Statue. Man spürt die Freude.

Am Montag, 3. Mai wird die Statue verpackt und der Spedition übergeben. Zieladresse ist Belmonte. Der Transport soll innerhalb einer Woche abgewickelt werden. Wir sind gespannt, welchen Ankunftstermin sich der Pilger-Vater ausgesucht hat. Es ist schön, dass wir ihn durch unser Mai-Streben und unser Mai-Apostolat begleiten können.

Come to Rome 01

 

 

 

 

In Waukesha (Internationales Schönstatt-Zentrum) bei der Vaterstatue: Träumen hier schon mal einige Leute, wie es wäre, wenn die Vaterstatue nach Rom käme???

 

 

 

Come to Rome 01

 

 

 

 

 

Die Künstlerin Gwen Gillen beim Neu-Modellieren der Schuhe; das Modell der Schuhe war nicht mehr auffindbar, aber das Modell der Figur als solche war noch vorhanden.

 

 

 

Come to Rome 01

 

 

 

 

In der Gießerei: Am rechten Rand das ursprüngliche Modell der Statue. Im Vordergrund die Wachsform des Kopfes, die dann ausgeschmolzen wurde.

 

 

 

Come to Rome 01

 

 

 

 

Beim Guss der einzelnen Segmente vor einigen Wochen

 

 

 

Come to Rome 01

 

 

 

 

 

P. Franzisco segnet am 29.4.2010 die Statue und ihren Weg nach Rom

 

 

 

Come to Rome 01

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Freudentag für Sr. Carol - und nicht nur für sie.

 

 

 

 

Come to Rome 01

Come to Rome 01

Come to Rome 01

 Wer möchte da Vater nicht auch die Hand drücken?
Die Statue steht erhöht auf einem Podest.
Unter den Schuhen kann man die Konstruktion sehen,
mit der dann die Statue im Boden befestigt wird.
Es ist eine besondere Vorrichtung, die ermöglicht,
dass die Statue später einmal „pilgern“ kann.
Wer weiß: vielleicht bald auf den Petersplatz zur Seligsprechung?!

 

Come to Rome 01

Gruppenbild zum festlichen Anlass.
Der Provinzrat der Marienschwestern war dabei.
neue Provinzoberin, Sr. Joana = 3. v. rechts;
Gwen Gillen, Künstlerin = 5. v. rechts

Rainer Birkenmaier

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum