Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

Ostereier finden auf Berg Moriah
16 Brautpaare prägten die Ostertage in unserem Haus
Findige Klettermaxe

Zum vierten Mal war der Ehevorbereitungskurs - veranstaltet von der Schönstatt-Familienbewegung - über die Ostertage in unserem Haus. Ostern auf Berg Moriah bekam dadurch sein besonderes Gepräge. Aber auch der Kurs bekam sein Gepräge einerseits von unserem Haus, andererseits aber besonders von der Liturgie der Großen Woche. Die Gottesdienste der Karwoche und der Ostertage sind sehr dazu geeignet, als angehendes Ehepaar in eine gemeinsame Christusbeziehung einzutreten und dadurch die Weichen für ein gemeinsames Leben auf der Grundlage des Ehesakramentes zu stellen. Einen ausführlichen Bericht über diese Tage können Sie bei PressOffice Schönstatt lesen.

Sehen Sie hier einige Bild-Impressionen von diesen Tagen.
Es begann am Gründonnerstag. Die abendliche Liturgie führte zum Geheimnis der Eucharistie. Der Dachaualtar mit seiner eigenen Geschichte war ein geeigneter Ort für die anschließende Anbetungszeit.
Liturgischer Höhepunkt war die Feier der Osternacht, zu der sich die Teilnehmer/innen viel Zeit nahmen. Der festliche Gottesdienst am Ostersonntag griff die Osterstimmung wieder auf.
Die Gottesdienste erforderten manche Vorbereitung. Aber viel mehr stand die Vorbereitung auf das gemeinsame Leben im Mittelpunkt. Üben, arbeiten, feiern war deswegen angesagt.
Die Gedanken, Überlegungen und Vorsätze im Hinblick auf das gemeinsame Leben flossen meist in die Gestaltung einer Kerze ein. Nicht fehlen durfte natürlich das Ostereier-Suchen und -Finden am Ostermorgen. Versteckmöglichkeiten bot unser Haus zur Genüge.
 

 

Datum: 09.04.2007
Oskar Bühler
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum