Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2017

In Lateinamerika unterwegs
Neu: Video von der Bischofsweihe in Santo Domingo
Benito Angeles

Eigentlich wollte er im ersten Jahr seiner Amtszeit als Generalrektor keine größere Reise machen, um zuerst einmal im Vaterhaus auf Berg Moriah Wurzeln zu schlagen. Aber kein geringerer als Papst Franziskus machte ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er zwei Mitbrüder unserer Gemeinschaft ins Bischofsamt berief. Beide empfangen in diesem Monat die Bischofsweihe: am Fest Mariä Himmelfahrt, 15.8. Reinhold Nann in Trujillo/Peru und am Samstag, 26.8. Dr. Ramón Benito Angeles Fernandez in Santo Domingo. Da gehört der Generalrektor natürlich hin.

Am 8. August ist er zusammen mit Weihbischof Dr. Michael Gerber aufgebrochen und hat nun schon die Weihe von Bischof Reinhold Nann erlebt; am 22. August folgt noch die Amtseinführung in Caravelí.

Inzwischen hat er auch an der Bischofsweihe unseres Mitbruders Ramón Benito Angeles Fernandez teilgenommen, die am 26. August in Santo Domingo stattgefunden hat. Von dieser Feier präsentieren wir ein Video: 215 MB. (Bericht siehe unten).

Durch laufende Berichte lässt er uns an seinen Reiseerlebnissen und Begegnungen teilnehmen.

Lesen Sie das Reisetagebuch 2017 von Generalrektor Dr. Christian Löhr. 

Im Einzelnen:
Dienstag, 8.8.2017 Flug nach Lima
Mittwoch, 9.8.2017 Lima
Donnerstag, 10.8.2017 Lima
Freitag, 11.8.2017 Lima
Samstag, 12.8.2017 Lima - Flug nach Trujillo
Sonntag, 13.8.2017 Trujillo
Montag, 14.8.2017 Wallfahrtsort Otuzco
Dienstag, 15.8.2017 Bischofsweihe - Bericht mit Fotos
Dienstag, 15.8.2017 Bischofsweihe - weitere Fotos
Mittwoch, 16.8.2017 Trujillo, Huanchaco
Donnerstag, 17.8.2017 Trujillo, Flug nach Lima
Freitag, 18.8.2017 Lima, Flug nach Arequipa
Samstag, 19.8.2017 Arequipa
Sonntag, 20.8.2017 Wallfahrtsort Chapi
Montag, 21.8.2017 Fahrt nach Atico
Dienstag, 22.8.2017 Empfang und Amtseinführung in Caravelí
Mittwoch, 23.8.2017 Arequipa
Donnerstag, 24.8.2017 Arequipa, Flug nach Santo Domingo
Freitag, 25.8.2017 Santo Domingo
Samstag, 26.8.2017 Santo Domingo - Bischofsweihe
Sonntag, 27.8.2017 La Vega, Getsemani - Heimreise





 

Datum: 11.08.2017
Autor: OB
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum