Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Archiv 2008

Bilder von damals - Worte von/für heute
Zum 40. Todestag von Pater Josef Kentenich
Mit einer Blume geschmückt begrüßt Pater Kentenich die Gäste zu seinem 40. Todestag - dem Geburtstag für die Ewigkeit.

Für diejenigen, die es erlebt haben, wecken diese Tage lebendige Erinnerungen: an den unerwarteten Heimgang unseres Gründers vor vierzig Jahren am Sonntag, dem 15. September 1968, an die Tage des Abschieds und der neuen Begegnung mit dem verewigten Vater, an die beeindruckende Feier der Beisetzung. Doch der Blick geht nicht nur zurück. Die Worte von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch weisen entschieden nach vorne. Denn von unserem Gründer ist uns die Gestaltung der Zukunft aufgetragen.

Einige Bilder und das Zeugnis von Dr. Peter Wolf lassen die Ereignisse von damals lebendig werden. Die Predigt des Erzbischofs weist uns den Weg nach vorne.

Zu den Bildern

Zum Zeugnis von Dr. Peter Wolf

Zur Predigt von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch in deutsch - spanisch/español - englisch/english

Zum Bericht von PressOffice Schönstatt

 

Datum: 15.09.2008
Autor: O. B.
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum