Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Abschied von Berg Moriah

Abschied von Berg Moriah

Seit Sommer 1980, also seit Eröffnung des Hauses, hatten wir in unserem Vaterhaus auf Berg Moriah Marienschwestern, die unser Haus versorgten und ganz besonders die Atmosphäre des Hauses mitprägten. Lange Zeit waren es fünf Schwestern, die letzten Jahre noch zwei.

Nahezu jeden Tag fand seit 1980 morgens um 7 Uhr im Moriah-Heiligtum die 'Schwesternmesse' statt. Zum letzten Mal am Freitag, den 3. Februar. Mit diesem Bild  - aufgenommen an diese letzte Schwesternesse - verabschiedeten sich Sr. M. Adelindis und Sr. M. Annedore von Berg Moriah:

Letzte Schwesternmesse

Vorne v.l.: Sr. M. Annedore, Hausrektor Msgr. Hans Schnocks, Sr. M. Adelindis,
Hinten: Pfarrer Stefan Keller, Msgr. Dr. Peter Wolf, Dr. Christian Löhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 24 Jahren ist am 6. März unser bisheriger Generalrektor Msgr. Dr. Peter Wolf an seinen künftigen Wirkungsort, in das Schönstattzentrum Marienfried in Oberkirch umgezogen. Von unserer Gemeinschaft hatte er sich schon bei der Amtsübergabe am 20. Januar verabschiedet. Am 3. März war die Abschiedsfeier mit dem Personal des Hauses. Davon stammen die folgenden Bilder.

Abschied Wolf 01

 

 

 

 

 

 




Abschied Wolf 02

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschied Wolf 03

 

 

 

 

 

 




Abschied Wolf 04

 

 

 

 

 

 




Abschied Wolf 06

 

 

 

 

 

 




Abschied Wolf 07

 

 

 

 

 

 

 


Fotos vom 3.3.: Ch. Löhr

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum