Mädchen

Basketball Bezirksfinale

Am 28. Februar war es wieder so weit, unsere Basketballerinnen traten zum alljährlichen Bezirksfinale in Lauf an. Leider war es genauso wie in den letzten Jahren, dass sich nur die Mädchen aus Lauf und Schnaittach trauten gegeneinander anzutreten.

Somit war das einzige Spiel gleichzeitig das Finale und wie 2004 wollten wir natürlich wieder gewinnen. Die Wochen vorher hatten wir fleißig geübt und machten uns auch berechtigte Hoffnungen. Doch das Spiel verlief dann anders als erwartet.

Die Lauferinnen überraschten uns leider mit einer tollen Taktik, da sie eine ihrer guten Werferinnen einfach vor unserem Korb stehen ließen. Durch diesen Schachzug gingen sie dann auch schnell in Führung, sodass es zur Halbzeit schon 18:8 stand.

In der zweiten Halbzeit stellten sich die Schnaittacherinnen besser darauf ein, kämpften mehr und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider reichte es aber nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Somit gewannen die Lauferinnen verdient mit 25:15. Mein Dank gilt allen mutigen Mädchen, die sich toll eingesetzt haben.

Teilnehmerinnen

Leilani, Jenny, Antonia, Steffi, Olga, Nicole, Kim, La-Toya

S. Veit