Mitarbeitende im Hospiz

Simone Lahl - Hospizleitung Ich fand die Aufgabe eine neue Einrichtung zu konzipieren und ein neues Team zusammen zustellen reizvoll und spannend. Wichtiger war aber der Wunsch Menschen zu unterstützen bei den wirklich wichtigen Fragen im Leben und Sterben. Von meiner Familie, meinen Freunden und den vielen Menschen, die mich begleiten und die für „Hospiz“ als Haltung stehen, im Besonderen „meinem Team“, dem ich danke, dass sie gemeinsam mit mir das Hospiz mit Leben gefüllt haben.

Vollbild Galerie

 

Die Pflege im Hospiz wird von Pflegefachpersonen übernommen, welche bereits über eine spezielle Weiterbildung im Bereich Palliativpflege verfügen oder diese schnellstmöglich absolvieren werden.

Die Mitarbeitenden im Hospiz setzen sich aus Pflegefachpersonen, einer Sozialpädagogin, einer Verwaltungsangestellten, hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen, einem Hausmeister und externen Therapeuten zusammen.

Ehrenamtliche aus dem Hospizverein Coburg e.V. unterstützen die Mitarbeiter im Hospiz bei der Begleitung der Gäste.

Um etwas mehr über das Hospizteam zu erfahren, wurden alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen befragt, warum sie sich für die Arbeit im Hospiz entschieden haben und woraus sie Kraft für die alltägliche Arbeit schöpfen.

Die ganz persönlichen Beweggründe können Sie unter den einzelnen Fotos in der Bildergalerie nachlesen.