Tagesablauf und Verpflegung

Gemeinsames Mittagessen

Vollbild Galerie

Ein Tag bei uns im Bienenkorb

Verlässliche, immer wiederkehrende Abläufe und Rituale geben den Kindern Sicherheit und Orientierung. Bei der täglichen Planung orientieren wir uns immer an der Situation und an den Bedürfnissen der Kinder, denn sie sollen Teilhabe erleben.

Wir bieten unseren Kindern gemeinsame Mahlzeiten wie Mittagessen, Frühstück und Nachmittagsimbiss an.

Unsere Kinder sollen bei uns sich ausprobieren und frei spielen dürfen. In den pädagogischen Fachkräften sollen sie liebevolle, zugewandte Spielpartnerinnen finden können. Das ist das wichtigste für ihre Entwicklung.

Gezielte pädagogische Angebote, die in unserer Konzeption beschrieben sind, vervollständigen das Bild unserer Kleinkindpädagogik.

Unsere Essenszeiten

  • Frühstück: ab 08:30 Uhr
  • Mittagessen: 11:30 Uhr
  • Nachmittagsimbiss: 14:00 Uhr und 16:00 Uhr

Unser Mittagessen erhalten wir aus der Küche unserer Jugendhilfeeinrichtung in Pettstadt.

Die Kosten für das Essen finden Sie in der Liste "Öffnungszeiten und Beiträge".