Beirat

Kooperation mit den Eltern - Der Elternbeirat

"Mit Ihnen geht vieles leichter"

Für Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder sind wir auf die Zusammenarbeit mit den Eltern angewiesen. Die Zufriedenheit der Eltern mit der Kindertageseinrichtung, dem Pädagogischen Konzept und der Austausch mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen prägt entscheidend das Wohlbefinden der Kinder und deren Entwicklung. 

Unser Elternbeirat wird am Anfang des Kindergartenjahres gewählt. Er ist sehr aktiv, unterstützt uns bei pädagogischen Aktivitäten (z.B. als Begleitung in den Wald, zur Stadtbibliothek, bei Exkursionen, bei Gartenaktionen, nach Absprache dürfen wir den Arbeitsplatz von manchen Eltern kennen lernen....). Elternbeiratssitzungen finden ca. 4 mal im Jahr statt.

Nicht nur der Elternbeirat, sondern viele andere Eltern wertschätzen sehr unsere pädagogische Arbeit und unterstützen diese durch ehrenamtliches Engagement.

Ein Förderverein unterstützt zusätzlich mit verschiedenen Aktivitäten unsere Arbeit im Kindergarten