Freundes- und Förderkreis Stapf

Am Anfang war es nur die Idee, eine Einrichtung, die man schätzen gelernt hat, in ihrer Arbeit und ihrem Einsatz für Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die am 28.10.98 Wirklichkeit wurde. An diesem Tag wurde der Freundes- und Förderkreis des Kinder- und Jugendhauses Stapf gegründet. Von den Gründungsmitgliedern wurde ein Vorstand gewählt und beauftragt, eine Satzung sowie ein Informations-Faltblatt auszuarbeiten.

Seitdem gibt es den Freundes- und Förderkreis, als Zusammenschluss von Freunden und Förderern des Stapf. Wir sind Personen, die sich mit dem Kinder- und Jugendhaus Stapf und der Arbeit in ihm verbunden fühlen. Mittlerweile hat der Freundes- und Förderkreis Mitglieder aus allen gesellschaftlichen Bereichen: Neben Eltern, Mitarbeitern/innen und Freunden des Hauses engagieren sich auch Vertreter/innen aus Politik und Industrie.

Was wollen wir?

Unser Ziel ist es, die Arbeit des Kinder- und Jugendhauses Stapf ideell und finanziell zu unterstützen. Dabei fördern wir alle Bereiche, in denen das Stapf tätig ist,

  • die Kinder- und Jugendhilfemaßnahmen
  • die Arbeit mit behinderten Kindern und die integrative Arbeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern
  • die Kindertageseinrichtungen
  • das Wohnheim für junge Erwachsene.

Was haben wir bisher erreicht?

Der Freundes- und Förderkreis hat sich in den vergangenen Jahren engagiert und beteiligt bei der Mitgestaltung von Festen und Feiern, beim Kontaktaufbau und der Gewinnung neuer Mitglieder, der Werbung um Spenden, in der Öffentlichkeitsarbeit, so z. B. bei der Gründung und Herausgabe des „Stapfenstreich“, der Hauszeitschrift des Stapf.

Und mit der Hilfe des Freundes- und Förderkreises konnten etliche Anschaffungen für die verschiedenen Bereiche im Stapf ermöglicht werden.


Downloads

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.

Faltblatt Freundes- und Förderkreis Stapf 1.291 KB
Anmeldung zum Freundes- und Förderkreis 69 KB