KITA-Vorschulkinder auf Schatzsuche im Faberpark
Ausflug der Integrativen Montessori-Kindertagesstätte KITA
Im Juli gab es nochmal ein besonderes Event für die Vorschulkinder. Zwei Erzieher und fünf Vorschulkinder, der Gruppe Orange, starteten zu einem Ausflug in den Faberpark. Dort wurden sie bereits von der Waldfee erwartet, deren goldene Schatzkiste geklaut wurde. Sie war ganz traurig und bat die Kinder um deren Mithilfe. Gemeinsam begaben wir uns auf Schatzsuche. Die Kinder mussten verschiedene Gegenstände aus dem Wald sammeln, um einen Hinweis auf die Schatztruhe zu erhalten.
Herzlichen Glückwunsch Tabea!
Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft
Am 20.07.2021 hat unsere Auszubildende in der Hauswirtschaft nach drei Jahren erfolgreich die Abschlussprüfung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft mit „sehr gut“ bestanden. Herzlichen Glückwunsch Tabea! Wir freuen uns, sie als neue Mitarbeiterin in unserer Großküche begrüßen zu können.
"Staffelübergabe" im STAPF
Seit 01. Juli 2021 gibt es einen neuen Einrichtungsleiter im Stapf: Tobias Jenner, der zuvor Bereichsleitung im Jugendhilfezentrum Schnaittach war. Herzlich Willkommen! Unser Einrichtungsleiter, Franz Ochs, geht in den wohlverdienten Ruhestand und zu diesem Anlass gab es heute die Gelegenheit, bei Kaffee und Sonnenschein miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsame schöne Momente auszutauschen.