Leitungswechsel im Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf
Am 28. September wurde am Nachmittag im Rahmen einer offiziellen Feier unser Gesamtleiter Herr Franz Ochs nach 29 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und Herr Tobias Jenner als neuer Gesamtleiter offiziell begrüßt. Im Anschluss gab es im Rahmen eines Spätsommerfestes Gelegenheit für das STAPF „Danke“ zu sagen: zum einen an den alten „Chef“ und zum anderen an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren großen Einsatz vor allem in den Zeiten der Corona-Pandemie.
Eröffnung der Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschulkinder (HPT-Mini) im September 2021
Zum neuen Kindergartenjahr konnten wir die Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschulkinder (HPT-Mini) in neu umgebauten Räumen im Haupthaus eröffnen. Hier werden nun acht Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur jeweiligen Einschulung betreut, die vielfach entwicklungsverzögert sind oder Verhaltensauffälligkeiten bzw. -störungen im sozialen und/oder emotionalen Bereich zeigen.
Erlebnisspaziergang zu den Schafen
Ausflug der Integrativen Montessori-Kindertagesstätte KITA
Unsere Kita-Kinder wollen die Welt sehen, erfahren, erleben und begreifen. Um ihre Neugier zu unterstützen und ihrem Tatendrang gerecht zu werden, entdecken wir die Welt auch außerhalb unserer Kita. Das sommerliche Wetter nutzten wir Ende Juli und planten etwas ganz Besonderes mit unseren Kindern. An zwei Tagen fuhren wir jeweils mit der Hälfte der Kindergruppe nach Erlenstegen, wo zurzeit 600 Schafe im Pegnitzgrund grasen.