Lage

Unser Park im Frühling 2008

Vollbild Galerie

Das Seniorenzentrum St. Maximilian Kolbe liegt eingebettet in die romantische Landschaft des südlichen Steigerwaldes am Rande des kleinen Städtchens Scheinfeld. Der Ort erfreut durch sein verträumtes Stadtbild und seine mehr als 1200jährige Geschichte. Mit ihren etwa 3000 Einwohnern verfügt die Stadt über ein reichhaltiges Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Erholungsangeboten, zudem befinden sich Ärzte und Apotheken direkt vor Ort.

Die ruhige Lage unseres Hauses mit eigenem Park und einem fantastischen Blick auf das Schloss Schwarzenberg lädt zum Erholen und Entspannen ein. Dennoch ist der Stadtkern zu Fuß in wenigen Minuten problemlos zu erreichen.

Wir bieten Platz für etwa 113 Bewohnerinnen und Bewohner in vier Wohnbereichen, ausschließlich in Einzelzimmer, um so, gemäß unseres Leitmotivs, die Individualität und Würde des alten Menschen zu bewahren und zu fördern.