Start | Aktuelles | Gottesdienste | Pfarrleben | Spirituelles | Was ist wenn ? | Kontakt |
  Druckversion   Seite versenden
Jugendkreuzweg 2018

Der diesjährige Jugendkreuzweg trägt den Titel „#beimir“

Vor 2000 Jahren ging Jesus auf seinem Weg mit dem Kreuz; er stand für seine Botschaft ein. Das ist sein Weg bis heute: Er trägt sein Kreuz auch durch mein Leben, meine Stadt, meinen Block. … Von dieser Erfahrung erzählen die Bilder, die Texte, die Musik und die Stationen des Kreuzwegs #beimir: Er ist bei mir, in meinem Alltag; mit seinem Weg kreuzt er meinen Weg durch das Leben.

Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend #bei-mir ist im Street-Art-Stil gehalten, ästhetisch und prophetisch: Ort der Fotos ist der öffentliche Raum, Jesus wird in realen Alltagssituationen sichtbar und verdeutlicht, dass Gott erfahrbar, konkret und persönlich ist. Er ist in Jesus da, wo Menschen jetzt leiden, und er setzt dem sein Kreuz als Zeichen der Liebe entgegen.

Wir beten den Jugendkreuzweg am Freitag, 23. März um 19.00 Uhr in Marloffstein. Alle, Jugendliche und Erwachsene, unseres Seelsorgebereiches sind herzlichst eingeladen.

Zur Vorbereitung am Sonntag, 11. März um 18.00 Uhr im Pfarrheim Langensendelbach, kann jeder kommen, der mitmachen will.

Euer/ Ihr Sachausschuss Jugend des Seelsorgebereiches

Datum: 19.02.2018
Wolfgang Wirth