Erzbischof Gottesdienste Veranstaltungen Anfahrtsskizzen

(zurueck.gif; 1,2 kB)

22.10.2012
Deutscher Menschenrechts-Filmpreis
Bereits seit 1998 wird der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis für herausragende Film- und Fernsehproduktionen zu Menschenrechsfragen verliehen.    ... (mehr)
15.10.2012
50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil
Anlässlich des 50. Jahrestages der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils möchten wir Sie auf eine Reihe an Medien zu diesem Thema hinweisen, die Sie bei uns ausleihen können.
15.10.2012
Am 7. Oktober wurde die Heilige Hildegard von Bingen zur Kirchenlehrerin erhoben.
01.10.2012
Unser Kinotipp: "Liebe"
Mit der Medienzentrale ins Kino: Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18.10 Uhr im ODEON
"Ein altes Ehepaar aus Paris ist sich auch nach vielen Jahrzehnten noch in Liebe zugetan. Als die Frau einen Schlaganfall erleidet, beginnt sich ihr gemeinsames Leben entscheidend zu ändern. "   ... (mehr)
04.07.2012
NEUE TELEFONNUMMER!
Sie erreichen die Medienzentrale ab sofort unter: 0951/502-2330/ FAX: 0951/502-2339
02.07.2012
Filmtipp
DEIN WEG
Aus den unterschiedlichsten Gründen haben sich seit über 1.000 Jahren Menschen von überall her aufgemacht, die Spiritualität des Jakobswegs für sich zu entdecken. Auch im Film "Dein Weg" von Emilio Estevez macht sich der amerikanische Augenarzt Tom Avery auf diesen Weg, weil dort sein Sohn bei einem Unwetter umgekommen ist. Indem er für den Sohn den begonnenen Weg zu Ende geht, stellt er sich auch seiner eigenen Trauer.