http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/lfb/ch/aktuelles/index.html
Montag 26.01.2015, 03:19 Uhr
(c) 2015 Landwirtschaftliche Familienberatung - Schweiz

aktuelles_schweiz
 

 

Neue Nachrichten aus dem Bereich der Landwirtschaft und vom Sorgentelefon finden Sie in der Rubrik "Aktuelles".

11   12   13   14   15   16   17   18   19  
Abhööggle und vorwärts luege!
März 2010
„Wir haben letztes Jahr entschieden, unseren Betrieb von Kühen auf Milchschafe umzustellen“, erzählt die Bäuerin. Also wurde ein Abnehmer für die Schafmilch gesucht, wurden bestehende Schafmilchbetriebe begutachtet, wurden Umbaupläne gewälzt und Jungtiere der geeigneten Rasse nach und nach zugekauft, um eine Herde aufzubauen. Schliesslich nahm man auch die Stallbauarbeiten in Angriff und bestellte einen Melkstand für die Milchschafe. Dieser wurde rechtzeitig zum Start des Milchliefervertrags per Anfang Jahr von einer renommierten Melktechnikfirma montiert. Aber dann beginnt das Ungemach...
... (mehr)
Rolf Emmenegger, Familienbetreuung im landwirtschaftlichen Umfeld – eine Befragung von Gastfamilien zu deren Sichtweisen bezüglich Stärken und Anforderungen
Buch
Die Diversifizierung landwirtschaftlicher Betriebe ist wesentlich weiter fortgeschritten als in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
... (mehr)
Das Schweigen der Männer
Februar 2010
Eine Frau ruft beim Sorgentelefon an: „Ich halte es bald nicht mehr aus. Mein Mann ist weit von meinem Herzen – wir leben nebeneinander statt miteinander. Wenn ich mit ihm reden will, weicht er aus, er bespricht nur das Nötigste mit mir, er nimmt mich gar nicht ernst, ja ich glaube, er nimmt mich oft gar nicht wahr! Und wenn ich mich darüber beklage, schweigt er einfach…“
... (mehr)
11   12   13   14   15   16   17   18   19  

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/lfb/ch/aktuelles/index.html
Montag 26.01.2015, 03:19 Uhr
(c) 2015 Landwirtschaftliche Familienberatung - Schweiz