http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/seelsorge/berufe_der_kirche/
vocation4you/aktuelles/index.html
Donnerstag 31.07.2014, 05:20 Uhr
(c) 2014 Vocation4You

Aktuelles

Nachrichten

1   2   3   4   5   6  
22.07.2014
Abschied Martina Keller
Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Freundinnen und Freunde der Diözesanstelle Berufe der Kirche!
 
Aus einem halben Jahr Elternzeitvertretung für meine Kollegin Jacqueline Stoeßel wurden sechs Jahre, in denen ich mich mit unterschiedlichem Stundenmaß im Berufungsteam der Diözesanstelle engagieren durfte. Viele Angebote habe ich mit initiieren, ausbauen und begleiten können. Dabei habe ich gemerkt, wie sehr mir das Thema „Berufung“ am Herzen liegt.
   ... (mehr)
22.07.2014
Sommergruß
Ende Juli beginnen die Sommerferien. Wir wünschen Euch und Ihnen erholsame Ferien und Urlaubswochen.
   ... (mehr)
14.07.2014
Nightfever im Dom am 19.07.2014
Komm, wann du möchtest, bleib solange du willst!
 
   ... (mehr)
08.07.2014
Heinrichsfest
Am kommenden Sonntag, 13.07.2014, sind auch wir wieder auf dem Heinrichsfest zu treffen. Diesmal finden Sie uns direkt auf dem Domplatz. Nachdem das Gotteslob nun fertig ist, können wir die nächsten Baustellen angehen.    ... (mehr)
01.07.2014
Monatliche Gebetsanliegen
Wir beten für die drei Neupriester in unserer Erzdiözese und für die Gemeindereferentin, die Pastoralreferenten/-innen und Religionslehrer, die Ende Juli in den Dienst gesandt werden.
 
   ... (mehr)
30.06.2014
Gottesvolk unterwegs, Gastfreundschaft und Glühwürmchen
Nachtwallfahrt von Berufe der Kirche begeistert und bestärkt
Mit diesen drei Schlagworten kann die Wallfahrt von 120 Frauen und Männern durch die Nacht von Bamberg/Gaustadt nach Burgebrach treffend beschrieben werden. Aus organisatorischen Gründen und zur Sicherheit der Teilnehmer/-innen war zum ersten Mal eine Teilnehmerbegrenzung vom Team der Diözesanstelle Berufe der Kirche festgelegt worden.    ... (mehr)
04.06.2014
Schweigetage für junge Leute in Kirchschletten
Auf das Wesentliche zu sehen und auf das Wesentliche zu hören - das ist das Ziel der Schweigetage.
Es ist ein Angebot der Diözesanstelle Berufe der Kirche, zu der junge Erwachsene eingeladen sind.
 
   ... (mehr)
02.06.2014
Zurück vom 99. Katholikentag in Regensburg
Wir sind mit vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen zurück vom Katholikentag in Regensburg! Einige waren zwei Tage in einer Busgruppe mit DV Mayr unterwegs, andere die gesamte Zeit dabei.    ... (mehr)
28.05.2014
... weil uns Berufung am Herzen liegt!
Am Freitag, 23. Mai, traf sich der Offene Kreis "Berufung", auch bekannt als Berufungsbeauftragte, wieder im Bistumshaus. Wer bei diesem Kreis dabei ist, der kann einiges für sich und sein Engagement vor Ort mitnehmen, so war von allen Teilnehmer/-innen zu hören. Gemeinsam mit Domvikar Robert Mayr und Gemeindereferentin Martina Keller wollen die engagierten Frauen und Männer das Thema Berufung in der Erzdiözese Bamberg bekannt machen und wach halten.
 
   ... (mehr)
15.05.2014
Nachtwallfahrt „DU – mit Dir suchen, fragen, gehen“ 27. /28. Juni 2014
Die etwas andere Wallfahrt der Diözesanstelle Berufe der Kirche für alle, die sich in einer Gruppe mit modernen Liedern, Gebeten und Gedanken im Glauben auf den Weg durch die Nacht machen wollen!
 
   ... (mehr)
1   2   3   4   5   6  

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/seelsorge/berufe_der_kirche/
vocation4you/aktuelles/index.html
Donnerstag 31.07.2014, 05:20 Uhr
(c) 2014 Vocation4You