http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/glauben/paulus_jahr_2009/
index.html
Dienstag 30.09.2014, 19:52 Uhr
(c) 2014 Erzbistum Bamberg

Das Paulusjahr 2009

Banner dbk Paulus Jahr
Aus Anlass der 2000-Jahrfeier der Geburt des Apostels Paulus hat Papst Benedikt XVI. am 28. Juni 2008 das Jubiläumsjahr ausgerufen, das noch bis zum 29. Juni 2009 dauern wird. Während dieses Paulus-Jahres wird in besonderer Weise an den Völkerapostel Paulus erinnert. Paulus gilt gemeinsam mit Petrus als Gründer der Kirche. Er wirkte bis zu seinem Tod als Missionar und Apostel der Völker. Im Paulus-Jahr sollen nicht nur die Person des heiligen Paulus, seine Tätigkeiten und seine zahlreichen Reisen, sondern auch seine Lehre und Spiritualität neu entdeckt werden.

Auf den folgender Seiten bieten wir Ihnen in kompakter Form Arbeitshilfen an.

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/glauben/paulus_jahr_2009/
index.html
Dienstag 30.09.2014, 19:52 Uhr
(c) 2014 Erzbistum Bamberg