http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/glauben/jahr_der_bibel/materialien/
buecher_der_bibel/nt/20_petrus_zwei.html
Freitag 25.07.2014, 03:34 Uhr
(c) 2014 Jahr der Bibel 2003 - EB

Bücher der Bibel

Der 2. Petrusbrief

 

Er versteht sich als Vermächtnis eines Jüngers, der Augenzeuge der Verklärung Jesu war. Der Verfasser weiß darum, dass seine Gemeinde Schwierigkeiten mit der Erwartung der Wiederkunft Christi hat. Er stärkt die christliche Zukunftshoffnung, grenzt sich von Irrlehrern ab und betont, dass der Gemeinde in Prophetie und Schriftauslegung Gottes Geist begegnet.

 

                                                                                                                                    --> zurück

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/glauben/jahr_der_bibel/materialien/
buecher_der_bibel/nt/20_petrus_zwei.html
Freitag 25.07.2014, 03:34 Uhr
(c) 2014 Jahr der Bibel 2003 - EB