Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

Aktuell 2006-2021

1   2   3   4   5   6  
06.09.2013
"Mit dir im Bund"
Wappen und Stab stellen das Leitwort von WB Gerber dar
"Mit dir im Bund" - Dieses Leitwort von WB Michael Gerber wird in seinem Wappen und in der Krümme seines Bischofsstabes sehr anschaulich dargestellt. Der Bildhauer erläutert in einem Video den von ihm geschnitzten Stab. Außerdem: Fotos von der Bischofsweihe und die Ansprache des neuen Weihbischofs als Video.   ... (mehr)
20.08.2013
Kenia!
Pfarrer Reinhard Förster unterwegs in Kenia
Vom 21. August bis 11. September war Pfarrer Reinhard Förster in Kenia. Er besuchte dort die Schönstattfamilie und traf viele Freunde und Bekannte. Lesen Sie seine täglichen Bildberichte.   ... (mehr)
07.08.2013
"Viel Glück und viel Segen!"
Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zum 75. Geburtstag
Eine Vielzahl von Gratulanten in Freiburg, Glückwünsche per Post, Internet und E-Mail - und darüber hinaus unzählige Gedenken im Gebet und in der Eucharistiefeier. Das darf unser Mitbruder, Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, zu seinem 75. Geburtstag am 9. August erwarten und in Empfang nehmen.
   ... (mehr)
12.06.2013
"Mit dir im Bund"
Regens Dr. Michael Gerber zum Weihbischof ernannt
Papst Franziskus hat den Regens des Freiburger Priesterseminars Collegium Borromaeum zum neuen Weihbischof der Erzdiözese Freiburg im Breisgau ernannt. Dr. Michael Gerber ist Mitglied unserer Generalleitung, zuständig für das Internationale Schönstattzentrum Belmonte in Rom. "Mit dir im Bund" lautet der Wahlspruch des neuen Weihbischofs. Wir gratulieren ihm und der Erzdiözese Freiburg.   ... (mehr)
02.06.2013
Dankbarkeit und Freude
Feier des 40jährigen Priesterjubiläums von Msgr. Dr. Peter Wolf
Mehrere hundert Teilnehmer haben sich am Freitag, dem 31. Mai in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt eingefunden, um mit Msgr. Dr. Peter Wolf für 40 Jahre priesterliches Wirken zu danken. Prominentester Gast war Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, der die Festpredigt hielt.   ... (mehr)
09.05.2013
"Immer ein missionarischer Priester"
100. Geburtstag von Pfarrer i.R. Karl Braun
Unser Mitbruder Pfarrer i.R. Karl Braun, Liebfrauenhöhe, hat am Mittwoch, den 08. Mai im Kreis vieler Marienschwestern, Freunde und Mitglieder unserer Gemeinschaft seinen 100. Geburtstag auf der Liebfrauenhöhe gefeiert.    ... (mehr)
22.04.2013
Bundestheologie
Gemeinsame Veranstaltung von JKI und PTHV/IRG
Seit Beginn der 1990er Jahre erlebt die Bundestheologie auf katholischer Seite eine Renaissance. Die konkrete geschichtliche Erfahrung der Schönstatt-Bewegung führte P. Joseph Kentenich (1885-1968) zum Konzept des „Liebesbündnisses“ zwischen Gott und Mensch, konkretisiert in der Beziehung zur Gottesmutter Maria. Über die Kreise der Schönstatt-Bewegung hat der Terminus „Bündnis der gegenseitige Liebe“ Eingang in die ökumenische Initiative christlicher Bewegungen „Miteinander für Europa“ gefunden. Die unterschiedlichen theologischen und spirituellen Deutungsstränge sollen auf dieser wissenschaftlichen Fachtagung in ein Gespräch gebracht werden. Sie findet statt vom 3. bis 5. Oktober 2013 im Priester- und Bildungshaus Berg Moriah.

 

   ... (mehr)
19.04.2013
JKI-Kurs Geistliche Begleitung 2014 - 2015
Die Informations- und Bewerbungsphase hat begonnen
Nach längerer Anlaufzeit kann das Josef-Kentenich-Institut (JKI) für die Jahre 2014 und 2015 wieder einen Grundkurs "Geistliche Begleitung" anbieten. Die Informations- und Bewerbungsphase hat begonnen. Der Kurs umfasst 10 Einheiten von je dreieinhalb Tagen und findet im Priester- und Bildungshaus Berg Moriah statt.
   ... (mehr)
31.03.2013
"Ostern reißt den Horizont auf . . ."
Erzbischof Zollitsch im Deutschlandfunk
"Ostern reißt den Horizont auf über diese Welt hinaus. Insofern ist die Botschaft von Ostern - das Leben - das Entscheidende. Und es gibt ein Leben, das nicht endet. Das ist etwas, was die Menschen unbedingt brauchen." So Erzibschof Zollitsch im Interview der Woche am Ostersonntag im DLF.   ... (mehr)
13.03.2013
Papst Franziskus
Freude und Dankbarkeit
Mit der ganzen weltweiten Kirche, besonders aber mit unseren Mitbrüdern in Argentinien und in den übrigen Ländern Lateinamerikas freuen wir uns über Papst Franziskus. Wir danken Gott und den Kardinälen für diese Wahl. Wir beten für Papst Franziskus.   ... (mehr)
11.02.2013
" ... dass ich mein Unvermögen erkennen muss ... "
Abschied von Papst Benedikt XVI.
Ganz ehrlich und ganz demütig erkennt Papst Benedikt XVI. seine Grenzen und trifft eine mutige Entscheidung zum Wohle der Kirche.
   ... (mehr)
27.01.2013
"Wer Ohren hat, der höre!"
Den JKI-Preis 2013 erhält Georg Zimmerer, Freiburg
"Neu Lernen, Gottes Stimme in der Zeit zu vernehmen . . . " Ein hochaktuelles Thema. Georg Zimmerer hat darüber seine Zulassungsarbeit geschrieben. Unter vier Bewerbungen wurde ihm der JKI-Preis 2013 zuerkannt. Am Sonntag, dem 10, Februar wird der Preis in einer öffentlichen Feierstunde überreicht.
   ... (mehr)
14.01.2013
Wir feiern die Gnade des Anfangs
Einladung zum Jubiläumsfest und zu den Pilgerwegen
2014: 100 Jahre Internationale Schönstattbewegung - die deutsche Schönstattbewegung eröffnet das Jubiläumsjahr mit einem dreitägigen Fest vom 18. bis 20. Oktober 2013. Lassen Sie sich einladen!
Doch zuvor geht es auf die Pilgerwege!    ... (mehr)
01.01.2013
Türen für Belmonte
Eine Aktion der Schönstatt-Priesterliga
TÜREN ÖFFNEN – ZEICHEN SETZEN unter diesem Leitwort hat die Priesterliga im Jahr 2004 die Tür zum Heiligtum übernommen und kann mit den bisher gesammelten Spenden jetzt auch den Haupteingang zum Domus Pater Kentenich übernehmen. Die „geöffnete Tür“ ist das Symbol dieser Priestergemeinschaft und es ist ihr Wunsch, dass sich im Domus Pater Kentenich viele Türen weit öffnen – nach außen und nach innen – für die Menschen auf der Suche nach Gott und einem erfüllten Leben.
 
   ... (mehr)
02.12.2012
Heilige Orte in der Ewigen Stadt - Romfahrt 2012
Regelmäßige Berichte in deutsch und ungarisch
In der vergangenen Woche fand die jährliche Romfahrt der Freunde von Belmonte statt. 107 Pilger hatten sich auf dem Weg gemacht. Lesen Sie die regelmäßigen Berichte, die während der Fahrt veröffentlicht wurden und die Möglichkeit boten, die Pilger aktuell zu begleiten, in deutsch und ungarisch.   ... (mehr)
29.11.2012
Kurz vor Torschluss!
Aktion "Gib mir dein Gesicht" endet zum Ende dieses Jahres
Wenn diese Nachricht bei Ihnen eine Torschlusspanik auslöst, dann kann dies durchaus heilsam sein.
Vielleicht hatten Sie es schon länger vor, Ihr Bild zu der Aktion beizusteuern. Jetzt ist die letzte Gelegenheit. Auch Ihr Bild wird noch gebraucht!
   ... (mehr)
17.10.2012
Chancen und Ansatzpunkte
Interview mit Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zur Arbeit der Bischofssynode
"Die Chancen und Ansatzpunkte zur Neuen Evangelisierung in einem säkularen Zeitalter bewusst zu machen und aufzugreifen, steht für unsere Kirche noch als große Aufgabe vor uns." Dies sagte Erzbischof Zollitsch im Interview über die Arbeit der Bischofssynode."Ich habe versucht, in meinem Statement, vor allem auf die Herausforderung und Chancen der Säkularität einzugehen. In den Pausen wurde ich von vielen Synodenteilnehmern dankbar und zustimmend darauf angesprochen."   ... (mehr)
07.10.2012
Seine Sendung unsere Mission
Vorstellung des Buches zum missionarischen Jahr
Zum dritten Vorbereitungsjahr auf das Jubiläum 2014 ist im Schönstatt-Verlag das Buch mit ausgewählten Texten von P. Josef Kentenich zum Jahresthema erschienen. Im Pater-Kentenich-Haus wurde es vorgestellt.   ... (mehr)
22.09.2012
In memoriam: Msgr. Felix Kreutzwald
Verstorben am 19. September 2012
Unser Mitbruder Msgr. Felix Kreutzwald ist am Abend des 19. September von Gott heimgerufen worden. Ein zwar kurzes, aber schweres Leiden hat damit sein Ende gefunden; ein erfülltes Priesterleben ist zur Vollendung gelangt.
Nachruf und Ansprache von Msgr. Dr. Peter Wolf bei der Totenvesper in der Kreuzbergkirche in Bonn   ... (mehr)
03.08.2012
Obispo Fausto Mejía
Bischofsweihe in S. Francisco de Macorís
Am Samstag, 28. Juli wurde unser Mitbruder Fausto Mejía in San Francisco de Macorís zum Bischof geweiht. Unser Generalrektor Dr. Peter Wolf gibt einen ersten Bericht.    ... (mehr)
01.08.2012
Elefanten und Schönstätter
Pfarrer Reinhard Förster besucht Kenia
Echte Elefanten und echte Schönstätter traf Pfarrer Reinhard Förster zum Beginn seines dreiwöchigen Aufenthaltes in Kenia, wie er in seinem ersten Bericht schreibt. Er hat vor, uns regelmäßig in Wort und Bild zu berichten. Hier können Sie seinen Reiseweg verfolgen und seine Erfahrungen kennen lernen. Bleiben Sie dran!
   ... (mehr)
12.06.2012
"Wiege der Heiligkeit"
Neue Schriftenreihe im Schönstatt-Verlag
"Das Schönstatt-Heiligtum 'Wiege der Heiligkeit' für den seligen Karl Leisner". So heißt der Titel des ersten Bändchens einer neuen Schriftenreihe im Schönstatt-Verlag.    ... (mehr)
06.06.2012
Pfingstliche Erfahrung
Kongress "Wohin ist Gott? - Gott erfahren im säkularen Zeitalter" erfolgreich beendet
"Man kann wohl sagen, dass sich in diesen Tagen unter den rund 180 Teilnehmern so etwas wie eine pfingstliche Erfahrung ereignet hat. Das war spürbar an der Dynamik und Freude am Ende des Kongresses. Wer dabei war, kann nicht schweigen von dem, was er reichlich aufgenommen hat – und wird noch lange zu tun haben, die vielfältigen Impulse in die eigene Praxis hineinzunehmen." So beschließt schoenstatt.de die umfangreiche Berichterstattung über den Kongress.    ... (mehr)
31.05.2012
¡Una gran alegría!
El P. Fausto Mejía Vallejo Obispo de / Bischof von San Francisco De Macorís
Ha nombrado a Mons. Fausto Ramón Mejía Vallejo como obispo de San Francisco de Macorís en la República Dominicana. Sucede al obispo Jesús María de Jesús Moya.   ... (mehr)
30.05.2012
Besuch in Burundi und in Tschechien
Ostern 2012 / Mai 2012
Für unseren Generalrektor gehört es inzwischen zum Pflichtprogramm: Ostern in Burundi. Dort gibt es für unsere Gemeinschaft immer wieder einen neuen Anfang. Das Interesse an unserer Gemeinschaft ist groß. Lesen Sie den Bericht von Dr. Peter Wolf über seinen diesjährigen Aufenthalt bei den Mitbrüdern in Burundi. - Im Mai ging die Reise nach Tschechien zu unseren dortigen Mitbrüdern und zur Schönstattfamilie. Auch darüber gibt es einen Bericht.
   ... (mehr)
25.05.2012
Ein interessantes Konzertprogramm
Geistliches Konzert + Vortrag von EB Zollitsch
Zwei bemerkenswerte offene Veranstaltungen begleiten den Kongress zum Thema "Neuevangelisierung", der vom 29. Mai bis 1. Juni auf Berg Schönstatt stattfinden wird. Etwa 170 Teilnehmer haben sich zum Kongress angemeldet. Zu den beiden offenen Veranstaltungen in der Anbetungskirche bzw. in der Aula auf Berg Schönstatt ist jedermann eingeladen und willkommen. Der Eintritt ist frei.
   ... (mehr)
04.04.2012
Der erste Rektor von Belmonte:
Dekan Stephan Müller
Bischof Hanke stellt einen qualifizierten Priester zur Verfügung
"Mit der Freistellung drückt der Bischof von Eichstätt seine Wertschätzung für den pastoralen Dienst aus, den das Schönstattwerk für das Bistum Eichstätt leistet."    ... (mehr)
20.03.2012
2 x 75 = 150 Priesterjahre
Ein seltenes Jubiläum
Pfarrer Karl Braun (98) aus unserer Gemeinschaft und Pfarrer Gebhard Luiz (98) vom Schönstatt-Priesterbund feierten zusammen 150 Priesterjahre. Bischof Dr. Gebhard Fürst ließ es sich nicht nehmen, mit den beiden Jubilaren dieses seltene Jubiläum zu feiern. - Bericht von schoenstatt.de - Bildergalerie   ... (mehr)
22.02.2012
Wohin ist Gott?
Gott erfahren im säkularen Zeitalter
Wissenschaftlicher Kongress zum Thema "Säkularisierung - Neuevangelisierung" in Schönstatt - 29. Mai bis 1. Juni 2012   ... (mehr)
17.02.2012
Deutlich verjüngt
JKI-Vorstand in neuer Zusammensetzung
Während der Jahrestagung 2012 wurde von der Mitgliederversammlung am 17. Februar der Vorstand neu gewählt und deutlich verjüngt.
 
   ... (mehr)
06.02.2012
Glauben in einer weltlichen Welt
Jahrestagung des Josef-Kentenich-Instituts - 16. - 18.02.2012
Wir leben in einer weltlichen Welt, die sich selbst ohne Bezug zu Gott definiert. Dem-gegenüber ermutigt Kentenich zu einem organischen Denken, Leben und Lieben, in dem Gott und Welt wieder eine Einheit bilden. - Die diesjährige Jahrestagung des JKI möchte diese Thematik aufgreifen.   ... (mehr)
13.01.2012
Es ist eine Herausforderung!
Pfarrer Reinhold Nann über seine Arbeit in Peru
Unser Mitbruder Reinhold Nann geht in seiner Arbeit auf - das ist bei jedem einzelnen Wort zu spüren, wenn er über seinen Einsatzort Santiago de Chuco in den Anden spricht. Gebürtig kommt er aus Achkarren, doch Peru ist längst zu seiner Zweitheimat geworden. Dort setzt er sich mit viel Engagement für die Menschen vor Ort ein - und auch für die Partnerschaft zwischen dem Erzbistum Freiburg und Peru. In einem dreiminütigen Video berichtet er von seiner Arbeit.   ... (mehr)
06.01.2012
Privatdozent Dr. Bernd Biberger wird Generaldirektor der Schönstätter Marienschwestern
Amtsantritt am 1. März
Die Überraschung ist groß: Unser Mitbruder Dr. Bernd Biberger wird Generaldirektor der Schönstätter Marienschwestern. Er wird das Amt am 1. März antreten.
Bernd Biberger ist Priester der Diözese Rottenburg-Stuttgart; Bischof Dr. Gebhard Fürst hat ihn für diese Aufgabe freigestellt.    ... (mehr)
04.01.2012
Philippinen - Kenia
Die Philippinen brauchen Hilfe - Besuch in Kenia beendet
Zwei ganz verschiedene Nachrichten verbergen sich hinter diesem Titel. - Pfarrer Balthasar Blumers und Marianne Maier besuchten die Schönstattfamilie in Kenia und haben uns fast täglich einen Bericht und Bilder zukommen lassen. Der neueste Bericht ist vom 21.01.2012, dem letzten Tag der Reise. In seiner Predigt am 21.01. in Rüsselsheim zieht Pfarrer Blumers ein erstes Fazit. Sie können hier die Reise nacherleben - Pfarrer Klaus Alender hat Kontakte zur Schönstattfamilie auf den Philippinen; dort hat ein Unwetter schlimm gehaust. Auch Mitglieder der Schönstattfamilie sind teilweise hart betroffen. Sr. Mary Agnes berichtet. Es gibt hier auch ein Spendenkonto.
   ... (mehr)
02.01.2012
Vaterabend in der Weihnachtszeit
Auf Einladung des Priesterverbandes
Es war zwar erst zum zweiten Mal, aber man konnte den Eindruck gewinnen, es ist schon eine gute Tradition, die Einladung des Priesterverbandes (Schönstatt-Institut Diözesanpriester) ins Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt in der Weihnachtswoche.
 
   ... (mehr)
18.12.2011
„Gib mir dein Gesicht“
Machen Sie mit bei der internationalen Großaktion
Ein Bild aus tausend(en) Bildern soll es werden, das Bild der Gottesmutter von Schönstatt. Ein Mosaik soll es werden, das aus tausenden kleinen Bildern – aus unseren Bildern – zusammen gesetzt ist. Die digitale Technik macht das möglich.   ... (mehr)
15.12.2011
Alpha und Omega:
Die Schönstattbewegung
KiP-tv produzierte eine Sendung über die Schönstattbewegung
In der Sendereihe "Alpha und Omega" brachten verschiedene private Fernsehsender in Baden-Württemberg eine halbstündige Gesprächssendung über die Schönstattbewegung. Die Sendung wurde produziert von KiP-tv, einem Untrrnehmen der Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg. Mit dabei war unser Mitbruder Pfarrer Klaus Rennemann, Diözesanleiter der Schönstattbewegung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Hier können Sie das Video sehen.   ... (mehr)
04.12.2011
Rompilger glücklich heimgekehrt
moriah.de hat die Pilger für Sie aus der Ferne begleitet.
Am Montag, dem 5. Dezember sind 110 Pilger - Freunde von Belmonte - in zwei Bussen und mit Flugzeug nach Rom aufgebrochen. Am Samstag, dem 10. Dezember sind sie glücklich und erfüllt heimgekehrt. moriah.de hat die Pilger begleitet; Sie können ihren Weg hier verfolgen und nacherleben.    ... (mehr)
25.11.2011
Gedenken an Heinz Dresbach
Zum 100. Geburtstag
Heute - 25. November 2011 - vor 100 Jahren wurde Heinz Dresbach in Köln geboren. Auch 18 Jahre nach seinem Tod ist er unter den Mitbrüdern unserer Priestergemeinschaft in lebendiger Erinnerung.
   ... (mehr)
28.10.2011
Monsignore Otto Maurer
Papst Benedikt ernennt unseren Mitbruder zum päpstlichen Ehrenkaplan
Eichstätt. (pde) - Papst Benedikt XVI. hat den ehemaligen Pfarrer von Emskeim und langjährigen Direktor des Ingolstädter Canisiuskonvikts, Otto Maurer (84) zum „Kaplan Seiner Heiligkeit“ mit dem Titel „Monsignore“ ernannt.   ... (mehr)
21.10.2011
Ein Heiligtum in unserer Mitte
Predigt am Schönstatt-Tag "nach Lukas"
"Das könnte heute für uns interessant werden, wenn wir hier in der Nähe des Urheiligtums einen Gottesdienst feiern mit dem Motto: Ein Heiligtum in unserer Mitte. Nach Lukas zielt und kreist das Leben und Wirken Jesu um das große Heiligtum in der Mitte seines Volkes, das seinem Vater gehört." So Dr. Peter Wolf in seiner Predigt am Schönstatt-Tag. Hier lesen Sie die ganze Predigt.
   ... (mehr)
10.10.2011
Auf Deutschlandbesuch
Generalvikar Jean-Marie Harushimana aus Gitega / Burundi
Unser Mitbruder Generalvikar Msgr. Jean-Marie Harushimana aus Gitega / Burundi gab der Diözese Eichstätt ein Interview über die Bedeutung der Kirche für die Entwicklungsarbeit in Burundi. Sehen Sie das Video.   ... (mehr)
01.10.2011
Papstbesuch 2011 in Wort und Bild
Bleibende Eindrücke und Erinnerungen hat der Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland hinterlassen. Einiges davon dokumentieren wir in Wort und Bild.   ... (mehr)
22.08.2011
Ein Gesicht aus tausend Gesichtern
Internationale Großaktion "Gib mir dein Gesicht" wurde beim WJT eröffnet
Überall tauchen sie auf, diese WJT-Buttons made in Schönstatt, heiß begehrte Tauschobjekte! Auf originellen Hüten und Caps, an Rucksäcken aufgereiht mit internationalen Wimpeln und Stickern, an T-shirts und Jeans. Alle, die der Gottesmutter ihr Gesicht geschenkt haben, zeigen es anderen und laden selbst dazu ein.   ... (mehr)
19.08.2011
"Lebensquelle Heiligtum"
Das Jahreslesebuch für 2012
Unter dem Titel "Lebensquelle Heiligtum" ist im Patris-Verlag das Jahreslesebuch für 2012 erschienen.    ... (mehr)
07.08.2011
Was an der Wüste schön ist . . .
Pilgern für den Papst - 2. Etappe
Zur zweiten Etappe des Pilgerweges von Oberkirch nach Freiburg zur Vorbereitung des Papstbesuches machte sich unser Mitbruder, Pfarrer Lukas Wehrle, vom 28. bis 31. Juli auf den Weg. Die Pilgergruppe machte Erfahrungen besonderer Art. Lesen Sie den Bericht von Pfarrer Wehrle.   ... (mehr)
04.08.2011
Priester in einer Zeit des Neuanfangs
Schönstatt-Priestergemeinschaften stellen ihr Priesterbild vor
Auslöser ist der bevorstehende 100. Priesterweihetag Pater Kentenichs am 8. Juli. Die Priestergemeinschaften der Schönstattbewegung wollen diesen Tag nicht nur feiern; vielmehr ist dieser Tag Anstoß zur Besinnung auf das Bild des Priesters in der Spiritualität Pater Kentenichs.    ... (mehr)
22.07.2011
"Ganz und ungeteilt"
Meditationsbuch über Karl Leisner
"Fünfzehn Tage mit Karl Leisner" ist der Untertitel des neuen Buches über unseren sel. Karl Leisner, einer Übersetzung aus dem Französischen. Prof. Arnaud Join-Lambert hat im Verlag Nouvelle Cité fünfzehn treffende Meditationen über Karl Leisner geschrieben. Der Patris-Verlag gibt die deutsche Übersetzung heraus; das Buch ist inzwischen erscheinen.   ... (mehr)
10.07.2011
Pfarrer Josef Treutlein (Teilzeit-)Wallfahrtsseelsorger in Schönstatt
Von Bischof Friedhelm Hofmann zu 33% freigestellt
Das Team der Wallfahrtsseelsorger in Schönstatt erfährt eine bedeutsame Erweiterung: Pfarrer Josef Treutlein, ein erfahrener Pilgerseelsorger, wird unter Beibehaltung seines Pfarramtes in Würzburg künftig in der Wallfahrtsseelsorge in Schönstatt mitarbeiten.   ... (mehr)
01.06.2011
Eine große Priesterpersönlichkeit - Ha fallecido un gran sacerdote
Padre Jorge Falch verstorben
2 horas después de la medianoche del 31 de mayo de 2011, ha fallecido en Bellavista, Santiago de Chile, a la edad de 82 años, nuestro hermano Jorge José Falch Frey.
 
In der Nacht vom 31. Mai zum 1. Juni 2011 ist in Bellavista / Santiago de Chile unser Mitbruder Jorge José Falch Frey im Alter von 82 Jahren verstorben. Am 26. Mai waren es 44 Jahre seit seiner Aussendung nach Chile. Dort hat er eine überaus segensreiche Tätigkeit als Schönstattpriester entfaltet. - Beerdigung: 2. Juni 2011, 17.00 Uhr (23 Uhr MESZ).   ... (mehr)
1   2   3   4   5   6  
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum