Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

In memoriam Amílcar Cancíno Alegría
In Mexiko bei Autounfall tödlich verunglückt
Padre Amílcar Cancíno Alegría

Bei einem tragischen Auto-Unfall ist unser Mitbruder Amílcar Cancíno Alegría am 9. Februar in Mexiko tödlich verunglückt. Er war 64 Jahre alt. Er war Pfarrer in Tuxtla Gutierrez und Spiritual im Priesterseminar.

Padre Amílcar gehörte zu unserem ersten mexikanischen Kurs ARA PATRIS; er ist 1978 zum Priester geweiht worden.

Requiem und Beisetzung waren am Donnerstag. Ein erster Bericht (in spanischer Sprache) und eine Fotogalerie berichten von der Feier; zu erreichen über diesen Link.

Neu:
Die Ansprache des Bischofs (als Video 20 min.) und eine weitere Fotogalerie finden wir auf der Homepage der Erzdiözese.

Einige Fotos vom Requiem am 11. Februar 2016.

 

Datum: 11.02.2016
Autor: Oskar Bühler
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum