Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten Aktuell 2006-2020

Ein Bild geht um die Welt
1915 - 2015 - Schönstätter Marienbild

 

Im Jahr 2014 hat die Schönstatt-Bewegung das 100jährige Jubiläum ihrer Gründung gefeiert. Von der überwiegenden Mehrheit wurde der Einzug des Marienbildes aus dem Urheiligtum in die Arena und sein Weg zurück ins Heiligtum zusammen mit der Erneuerung des Liebesbündnisses als Höhepunkt erlebt. Als Schönstatt entstand, hatte das „Michaelskapellchen“ noch kein Marienbild. Das heute in aller Welt bekannte Schönstätter Marienbild kam erst ein halbes Jahr später in die Kapelle, die am 18. Oktober der Ort der Gründung der Schönstatt-Bewegung geworden ist.

Vielleicht interessiert auch Sie, woher das Bild stammt und wie es nach Schönstatt kam und zum Gnadenbild wurde. Diesen Fragen geht Dr. Peter Wolf in dieser neuen Broschüre nach.

Lesen Sie mehr. 

Lesen Sie den Bericht auf schoenstatt.de

Buchpräsentation

Am Dienstag, 24. März 2015, laden der Schönstatt-Verlag und der Autor zu einer Buchpräsentation ins Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt in Vallendar ein. Dabei wird Msrg. Dr. Wolf über die Entstehung der kleinen Broschüre und über interessante Details aus seinen Recherchen zum Buch berichten. Natürlich wird der Autor auch bereit sein, neu erworbene Exemplare des Buches zu signieren.

Neben der Buchvorstellung gibt es einen weiteren Programmpunkt an diesem Abend: Mit "Ein Herz für die Seinen - Pater Kentenich und der Sodale Alex Beckmann" ist eine Präsentation überschrieben, die Sr. M. Pia Buesge vorstellen wird.

 

 

Datum: 21.03.2015
Autor: Oskar Bühler
 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum