Anzeigen

 

Haus Moriah Nachrichten KA Artusrunde

Artusrunde 2007

Während ihrer dritten Kurseinheit besuchten die Teilnehmer der Kentenichakademie am 21. April das Bundesheim als einen bedeutsamen Ort der Wirksamkeit Pater Kentenichs. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Zimmer, in dem er zusammen mit seinen Mitarbeitern regelmäßig die Mahlzeiten eingenommen hat. Hier ergaben sich viele wichtige Gespräche. Vielleicht mit einem gewissen Anflug von Neid wurde diese Tischgemeinschaft mit dem Gründer "Artusrunde" genannt.
Während seiner Auslandsreisen nach der Dachauzeit schrieb P. Kentenich verschiedene wegweisende Briefe an diese Runde. Der Besuch in diesem Zimmer gab Gelegenheit, diesen Abschnitt der Schönstattgeschichte aufzuarbeiten. Natürlich durfte in diesem Speisezimmer die Kaffeerunde nicht fehlen (Bilder 1 - 7). Fotos aus jener Zeit bildeten den Tischschmuck (Bilder 8 + 9). Die Aufmerksamkeit galt auch dem Zimmer Pater Kentenichs (Bild 10); von dort hatte der Gründer einen guten Blick auf das Heiligtum (Bilder 11 + 12).Tagungsleiter war Dr. Bernd Biberger (Bild 13); Referenten Dr. Peter Wolf und Dr. Gertrud Pollak (Bilder 14 + 15).  Gruppenfotos an diesem denkwürdigen Ort schlossen den Besuch im Bundesheim ab (Bilder 16 + 17).

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum