Anzeigen

 

Haus Moriah Josef-Kentenich-Institut (JKI) Mit dem Vater verbunden - Buch

JKI Schriften
 

Zum "Jahr der Vaterströmung":

Mit dem Vater verbunden

Ausgewählte Texte von P. Josef Kentenich

Mit dem Vater verbunden
Am 18. Oktober 2014 feiert die Schönstatt-Bewegung das 100jährige Jubiläum ihrer Gründung. In einem gemeinsamen Weg von drei Jahren will die internationale Gemeinschaft sich darauf vorbereiten. Der Weg startet mit einem „Jahr der Vaterströmung“, das Pater Kentenich, der als Gründer am Anfang der Bewegung steht, in die Mitte nimmt.

Die Texte dieses Buches - aus dem reichen Nachlass von P. Josef Kentenich - wollen eine Hilfe sein, die in der Gründungsgeschichte gewachsene Beziehung zu wahrzunehmen und nachzuvollziehen.

Die Textsammlung wurde von der Sektion Mittelrhein des Josef Kentenich-Instituts (JKI) auf Anregung des Teams 2014 erarbeitet und herausgegeben von Msgr. Dr. Peter Wolf. Der Herausgeber ist Generalrektor des Schönstatt-Instituts Diözesanpriester und Mitglied des Generalpräsidiums des Internationalen Schönstattwerkes.

Die Titelseite zeigt die Statue des Gründers auf dem Gelände des internationalen Schönstattzentrums Belmonte in Rom. Im Hintergrund erkennt man die Fundamente des dort gerade entstehenden Domus Padre Kentenich.

Das Buch ist im Schönstatt-Verlag erschienen zum Preis von 9,80 Euro.

ISBN 978-3-935396-29-5

Hier können Sie das Buch näher kennen lernen:

Inhaltsverzeichnis  -  Vorwort (Team 2014)  -  Leseprobe (pdf)

Zum Bestellformular

Zum Online-Angebot des Verlags

 

 
 

Seite drucken Seite versendenImpressum