Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
  Druckversion   Seite versenden
Überschrift Veranstaltungen
 
Freitag, 05.06.2015
Ausbildung systemische/r Berater/in für ländliche Familienbetriebe
Dezember 2015 bis Mai 2015 in Eisenach
Das Ziel der Ausbildung soll es sein, die BeraterInnen in die Lage zu versetzen, Entwicklungsfragen eines Betriebs zu beantworten, Beratungsbedarfe der Familien und einzelnen Mitglieder zu erkennen und individuelle Bedürfnisse kompetent anzusprechen.   ... (mehr)
Ein Film vom Solawi-Netzwerk
Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Um einen Einblick davon zu bekommen, was eigentlich die "Solidarische Landwirtschaft" ist, hat das Netzwerk Solawi einen kurzen und sehr informativen Film für Interessierte gedreht.
mehr ...
Irvin Yalom: Die Liebe und ihr Henker
Buchempfehlung
Yalom ist Psychotherapeut und Professor der Stanford-University. Er erzählt zehn Geschichten aus seinem Alltag als Psychotherapeut und zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist, mit seinen eigenen Problemen. Mitreißend, fesselnd und vor allem immer mit einem liebevollen Blick auf sein Gegenüber.
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich