Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
  Druckversion   Seite versenden
partnerschaft-krise


Sich Hilfe suchen

Markus Hirt, Bäuerliche Familienberatung Augsburg, Bayern - D

Heute, wenn ich Zahnweh habe, gehe ich zum Zahnarzt, wenn die Elektronik im Auto spinnt, suche ich eine Werkstatt auf.

Warum soll ich mir nicht Hilfe von außen holen, wenn ich Probleme in meiner Beziehung oder zwischen den Generationen habe.

Sich professionelle Hilfe in einer Landwirtschaftlichen Familienberatungsstelle, einer Eheberatungsstelle oder in einer Paartherapie zu suchen, ist kein Zeichen von Schwäche und Unfähigkeit. Vielmehr zeugt es von Reife und Verantwortung, die eigenen Grenzen zu erkennen, und sich Hilfe zu suchen, wo man alleine nicht mehr weiterkommt.Das Ergebnis einer solchen Hilfe soll mehr Lebensqallität für jeden Einzelnen sein. Gut ist es, wenn beide Partner von Anfang an gemeinsam zur Beratung gehen. Aber wenn ein Partner nicht dazu bereit ist, kann es für den anderen Partner trotzdem sinnvoll sein, für sich alleine eine Begleitung zu suchen. Mögliche Anlaufstellen sind die kirchlichen Beratungsstellen.

(zurueck.gif; 0,11 kB)

Das Ehrenamt - engagiert!
Monatsthema April
Die Fachstelle Engagementförderung der ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt mit vielen hilfreichen Checklisten, Workshops, Praxisbeispielen und Beispielformularen Hilfestellung, damit Ehrenamtliche sich freudvoll und effektiv engagieren können.
mehr ...
Buchexzerpt von Martin Schütz 2007
Das Satir Modell - Familientherapie und ihre Erweiterung
Virginia Satir † 10. September 1988, Kalifornien) war eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen. Oft wird sie auch als Mutter der Familientherapie bezeichnet.
mehr ...
Bundesanzeiger Verlag
Das große Vorsorge Handbuch
Aufgeteilt in neun Register finden Sie zu allen Lebensbereichen Informationen und praxiserprobte Formulare, in denen alle wesentlichen Fragen gestellt werden
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich