Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
  Druckversion   Seite versenden
Titel Landwirtschaftliche Familienberatung Gesamt
1   2   3   4   5   6   7   8   9   10  
Bayernweite Ausbildung zum/r Landwirtschaftlichen Familienberater/in
Kooperationsveranstaltung mit der BAG Familie und Betrieb von November 2015 bis März 2017
Die Einrichtungen der Landwirtschaftlichen Familienberatungen in Bayern bieten in Kooperation mit der BAG Familie und betrieb, ab November 2015 eine neue Ausbildung zum/r Landwirtschaftlichen Familienberater/in an.
Die Anmeldung ist noch bis zum 14. September möglich. Alle weiteren Infos sind im Flyer zu finden
... (mehr)
Bundeszentrale Informationstagung der BAG Familie und Betrieb: 9. bis 11. November 2015
"Selbstmanagement zwischen Familie, Stall und Acker"
Die Handlungsfähigkeit von landwirtschaftlichen Familien stärken ist das Ziel der zweiten Tagung der BAG 2015.
Ort: Ferien- und Bildungsstätte Eichsfeld in Thüringen. Die Einladung und das Programm finden sie im Anhang.
... (mehr)
Kinofilm Landraub: Die globale Jagd nach Ackerland
Kinostart am 8. Oktober 2015
Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2015 zum "Internationalen Jahr des Bodens" ausgerufen. In LANDRAUB zeigen der Regisseur Kurt Langbein und der Autor Christian Brüser in großen, eindrucksvollen Bildern die Folgen und die Dimensionen.
... (mehr)
Sommernewsletter der BAG Familie und Betrieb
2015
... (mehr)
Mitarbeitende der Landwirtschaftlichen Familienberatung Hesselberg besuchen Landwirtschaftsministerium in Berlin
HESSELBERG - Die Mitarbeitenden der Landwirtschaftlichen Familienberatung der Evangelischen Kirche in Bayern (= kurz LFB) waren im Juni in Brandenburg und Berlin unterwegs.
... (mehr)
Prospects for Farmer's Support: Advisory Services in European AKIS: PRO AKIS
Vorstellung der Ergebnisse des EU-Projektes
Die von PRO AKIS durchgeführten Untersuchungen konzentrierten sich auf die aktuelle Situation der Beratungsdienste innerhalb der Infrastrukturen landwirtschaftlicher Wissen- und Informationssysteme (AKIS)
in Europa
... (mehr)
Nachdenkliches zum Thema Erntezeit - Freudenzeit?
von Volker Willnow, Landwirtschaftlicher Berater des ev. Bauernwerks in Württemberg
Es ist Erntezeit. Die ährentragenden Halme stehen dicht an dicht. Die Sonne lacht. Mähdrescher schnurren über die Äcker und fluten per Knopfdruck korndichte Anhänger tonnenweise mit Getreide. Die Ställe der Bauern sind prall gefüllt mit Vieh. Was für eine Segenszeit denke ich, sage ich, "Segenszeit?", "Wie bitte?" fragt eine Bäuerin, "Wissen Sie denn nicht was bei uns los ist?
... (mehr)
Solidarische Landwirtschaft (SoLawi)-Fortbildung auf Hof Tangsehl
31.07. – 02.08.2015
Wie kann ich eine Solidarische Landwirtschaft starten? Welche Möglichkeiten bietet diese Wirtschaftsart? Was daran ist mehr als Direktvermarktung? Wie kriegen das andere schon gut hin? Diese Fragen wollen wir gemeinsam auf der 4. Solawi-Fortbildung beantworten!
... (mehr)
Tagung "Frauen Macht im ländlichen Raum"
Unter dem Motto "Frauen Macht im ländlichen Raum" fand am Samstag, 13. Juni 2015 in Hephata/Treysa eine Tagung mit über 70 Frauen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Kirchen statt. Finanziert wurde die Tagung vom Hessischen Landwirtschaftsministerium (HMUKLV).
 
... (mehr)
Brigitte Scherb als LandFrauenpräsidentin bestätigt
Neuwahl des Präsidiums des Deutschen LandFrauenverbands (dlv)
Berlin, Hamburg 18.06.2015 - Mit großer Mehrheit wurde die Präsidentin des dlv, Brigitte Scherb, auf der Mitgliederversammlung in Hamburg in ihrem Amt bestätigt.
... (mehr)
1   2   3   4   5   6   7   8   9   10  
Ein Film vom Solawi-Netzwerk
Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Um einen Einblick davon zu bekommen, was eigentlich die "Solidarische Landwirtschaft" ist, hat das Netzwerk Solawi einen kurzen und sehr informativen Film für Interessierte gedreht.
mehr ...
Irvin Yalom: Die Liebe und ihr Henker
Buchempfehlung
Yalom ist Psychotherapeut und Professor der Stanford-University. Er erzählt zehn Geschichten aus seinem Alltag als Psychotherapeut und zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist, mit seinen eigenen Problemen. Mitreißend, fesselnd und vor allem immer mit einem liebevollen Blick auf sein Gegenüber.
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich