Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
  Druckversion   Seite versenden

Titel Deutschland

11   12   13   14   15  
Erklärung der BAG zur aktuellen Preisentwicklung auf dem Milchmarkt
Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landwirtschaftlichen Familienberatungen
und Sorgentelefone nimmt mit Sorge die aktuelle Preisentwicklung auf dem Milchmarkt zur Kenntnis.
... (mehr)
Die Bäuerliche Familienberatung Augsburg unter neuer Leitung
Markus Hirt, langjähriger Mitarbeiter, wurde verabschiedet
Beim Arbeitstreffen im Haus der Stadtkirche in Nürnberg am 18. November 2008 tauschten sich die hauptamtlichen Leiter der Landwirtschaftlichen Familienberatungsstellen in Bayern über die laufende Arbeit der Beratungsstellen aus.
... (mehr)
40.000 Euro für bäuerliche Familienberatung
Minister Miller überreichte Förderbescheid
Die bäuerlichen Familienberatungsstellen stehen landwirtschaftlichen Betrieben in wirtschaftlichen und familiären Notlagen bei. Das Landwirtschaftsministerium fördert deshalb die im Landeskuratorium Landwirtschaftliche Familienberatung in Bayern e.V. zu-sammengeschlossenen Einrichtungen nach dem neuen Agrarwirtschaftsgesetz mit insgesamt 40.000 Euro.
... (mehr)
Selbsthilfegruppe für geschiedene Bäuerinnen
Trost und Verständnis finden
... (mehr)
Bischof und Minister loben Hilfe für Bauern
Großaitingen: Hoher Besuch bei Feier zum zehnjährigen Bestehen der Bäuerlichen Familienberatung in der Diözese Augsburg
„Dieser Einsatz der Ehrenamtlichen ist notwendig, weil er Not wendend sein kann“, betonte Bischof Dr. Walter Mixa am Samstag Abend im Pfarrheim in Großaitingen. Er und auch der bayerische Landwirtschaftsminister Josef Miller unterstrichen mit ihrer Teilnahme an der Feier zum zehnjährigen Bestehen der Bäuerlichen Familienberatung (BFB) in der Diözese Augsburg die Bedeutung dieses Angebots für bäuerliche Familien in verschiedensten Krisen.
... (mehr)
11   12   13   14   15  
Das Ehrenamt - engagiert!
Monatsthema April
Die Fachstelle Engagementförderung der ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt mit vielen hilfreichen Checklisten, Workshops, Praxisbeispielen und Beispielformularen Hilfestellung, damit Ehrenamtliche sich freudvoll und effektiv engagieren können.
mehr ...
Buchexzerpt von Martin Schütz 2007
Das Satir Modell - Familientherapie und ihre Erweiterung
Virginia Satir † 10. September 1988, Kalifornien) war eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen. Oft wird sie auch als Mutter der Familientherapie bezeichnet.
mehr ...
Bundesanzeiger Verlag
Das große Vorsorge Handbuch
Aufgeteilt in neun Register finden Sie zu allen Lebensbereichen Informationen und praxiserprobte Formulare, in denen alle wesentlichen Fragen gestellt werden
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich