Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
           
Fehler: -- keine Nachricht vorhanden --

August 2010
Schaffen wir die "Patchwork-Familie"?
Beim Sorgentelefon stellen wir fest, dass immer mehr Bauernfamilien, auch durch schwierige wirtschaftliche Umstände bedingt, auseinanderfallen. Oft bleibt dann der Mann auf dem Hof zurück.
mehr ...
Südtiroler Bauernbund und die Landwirtschaftliche Lebensberatung geben einen „Wegweiser in schwierigen Situationen“ heraus
„Landwirtschaftliche Betriebe und ihre Familien sind vor schwierigen Lebensphasen keineswegs gefeit“ – so Landesobmann Leo Tiefenthaler und Direktor Siegfried Rinner in ihrem Vorwort zu dem Wegweiser für Südtiroler Bauernfamilien. In einem umfangreichen Katalog möglicher und jeweils kurz skizzierter Problemlagen werden zuständige Einrichtungen mit ihrem Leistungsangebot benannt.
mehr ...
Stellungnahme von srakla und SKBV
Wachstum um jeden Preis?
Über das Wachstum ist in der schweizerischen bäuerlichen Presse eine heftige Auseinandersetzung entbrannt, ausgelöst durch Bemerkungen eines Milchbauern, der sich ungeschminkt für Wachstum aussprach.
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich