Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
                          
Stress verstehen und bewältigen - Gesundheit ermöglichen
August 2012
Stress verstehen und bewältigen

Stress verstehen und bewältigen – Gesundheit ermöglichen

 

 

Immer mehr Menschen leiden unter Stress und seinen Folgeerkrankungen. Sowohl kritische Lebensereignissse wie Geldstress, Beziehungs- und Trennungsstress sowie die vielfältigen ständigen Anforderungen des Alltags  werfen uns Menschen aus einem gewohnten Lebenskonzept und können uns auf Dauer in den Burnout, in die Depression oder in eine körperliche Krankheit führen. Jeder Mensch verfügt  jedoch über eine Vielzahl von Kompetenzen und Bewältigungsstrategien, die ihm aber nicht immer zur Verfügung stehen. Der Bericht zeigt auf, wie diese versteckten Ressourcen wahrgenommen, Hindernisse entdeckt und überwunden werden können.

 

 

Hier finden Sie den gesamten Beitrag zum Download als pdf.

 

 

 

 

 

 

 

Datum: 31.07.2012
Autor: Gabi Westenhöfer
Dateien zum Download
Stress verstehen und bewältigen (617 KB)
Das Ehrenamt - engagiert!
Monatsthema April
Die Fachstelle Engagementförderung der ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt mit vielen hilfreichen Checklisten, Workshops, Praxisbeispielen und Beispielformularen Hilfestellung, damit Ehrenamtliche sich freudvoll und effektiv engagieren können.
mehr ...
Buchexzerpt von Martin Schütz 2007
Das Satir Modell - Familientherapie und ihre Erweiterung
Virginia Satir † 10. September 1988, Kalifornien) war eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen. Oft wird sie auch als Mutter der Familientherapie bezeichnet.
mehr ...
Bundesanzeiger Verlag
Das große Vorsorge Handbuch
Aufgeteilt in neun Register finden Sie zu allen Lebensbereichen Informationen und praxiserprobte Formulare, in denen alle wesentlichen Fragen gestellt werden
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich