Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
           
  Druckversion   Seite versenden
SRKALA-Winterpost 2008
Bericht von Mitgliederversammlung, neue Personen im Vorstand und Ziele für 2008

Mit Dankbarkeit blickt der Vorstand der schweizerischen reformierten Arbeitsgemeinschaft Kirche und Landwirtschaft - SRAKLA auf das Jahr 2007 zurück. Mit Zuversicht führt er die Arbeit im neuen Jahr weiter. Ein Grund zur Freude ist die gute Kollegialität beim Zusammenarbeiten. Weil alle ihre Talente, ihre Überlegungen und Erfahrungen einbringen, wird Arbeit von „solider“ Qualität geleistet. Sie wird in landwirtschaftlichen und kirchlichen Kreisen erfreulich gut beachtet.

Download:

Datum: 14.01.2008
Susanne Altorfer-Ratschiller
Ein Film vom Solawi-Netzwerk
Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Um einen Einblick davon zu bekommen, was eigentlich die "Solidarische Landwirtschaft" ist, hat das Netzwerk Solawi einen kurzen und sehr informativen Film für Interessierte gedreht.
mehr ...
Irvin Yalom: Die Liebe und ihr Henker
Buchempfehlung
Yalom ist Psychotherapeut und Professor der Stanford-University. Er erzählt zehn Geschichten aus seinem Alltag als Psychotherapeut und zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist, mit seinen eigenen Problemen. Mitreißend, fesselnd und vor allem immer mit einem liebevollen Blick auf sein Gegenüber.
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich