Landwirtschaftliche Familienberatung
Bild mit Bauernkindern
  Deutschland
  Schweiz
  Österreich
    
           
  Druckversion   Seite versenden
Welternährungstag 16. Oktober 2007
Neuer Blog von Ueli Tobler

Jeden Donnerstag schreibt Ueli Tobler, Pfarrer in Müntschemier und Präsident von bäuerlichen Sorgentelefon, einen Blogeintrag und verknüpft damit Seelsorge, Kirche und Landwirtschaft. Zum Eintrag darf auch jeder seinen Kommentar dazugeben. Einfach das entsprechende Feld ancklicken und schreiben.

Einen interessanten Bauernblog gibt es auch auf der Homepage der Zeitschrift UFA-Revue. Ein junger Bündner Bauer macht sich Gedanken über seinen Betrieb und sieht Zusammenhänge über den Alltag hinaus.

Datum: 16.10.2007
Daniela Clemenz
Weiterführende Links:
Blog Ueli Tobler
mountain-farmer
Ein Film vom Solawi-Netzwerk
Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Um einen Einblick davon zu bekommen, was eigentlich die "Solidarische Landwirtschaft" ist, hat das Netzwerk Solawi einen kurzen und sehr informativen Film für Interessierte gedreht.
mehr ...
Irvin Yalom: Die Liebe und ihr Henker
Buchempfehlung
Yalom ist Psychotherapeut und Professor der Stanford-University. Er erzählt zehn Geschichten aus seinem Alltag als Psychotherapeut und zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist, mit seinen eigenen Problemen. Mitreißend, fesselnd und vor allem immer mit einem liebevollen Blick auf sein Gegenüber.
mehr ...
Deutschland
Schweiz
Österreich