Von der Hilfsschule zum sonderpädagogischen Förderzentrum
Feier zum 75-jähriges Bestehen der Förderschule Lichtenfels, der heutigen St. Katharina-Schule
170 Schüler der St. Katharina-Schule feierten zusammen mit ihren Eltern, Lehrkräften und zahlreichen Ehrengästen am Freitag, den 01.12.2017, in der Turnhalle des Förderzentrums das 75-jährige Bestehen der Schule. Das Fest wurde mit einem von Weihbischof Herwig Gössl zelebrierten Gottesdienst eingeleitet.
Elternbeirat engagiert sich für die Schüler
St. Katharina-Schule mit fünf Ständen auf dem Herbstmarkt vertreten
Beim Herbstmarkt am Samstag, den 07.10.2017, auf dem Marktplatz beteiligte sich auch wieder die Sankt Katharina-Schule. Die Schule war gleich mit fünf Ständen vertreten, dementsprechend groß und vielfältig war das Angebot.
Weihnachtliche Bescherung und Einladung ins Theater
Lions-Club beschenkt Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung
Am Dienstag überraschten vier Vorstandsmitglieder des Lions Clubs Lichtenfels die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der St. Katharina-Schule des Heilpädagogischen Zentrums der Caritas im Schneidmühlweg mit ihrem Besuch und erfreuten sie gleich mit drei Geschenken im Gesamtwert von über 2000 Euro.