Elternbeirat engagiert sich für die Schüler
St. Katharina-Schule mit fünf Ständen auf dem Herbstmarkt vertreten
Beim Herbstmarkt am Samstag, den 07.10.2017, auf dem Marktplatz beteiligte sich auch wieder die Sankt Katharina-Schule. Die Schule war gleich mit fünf Ständen vertreten, dementsprechend groß und vielfältig war das Angebot.
Weihnachtliche Bescherung und Einladung ins Theater
Lions-Club beschenkt Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung
Am Dienstag überraschten vier Vorstandsmitglieder des Lions Clubs Lichtenfels die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der St. Katharina-Schule des Heilpädagogischen Zentrums der Caritas im Schneidmühlweg mit ihrem Besuch und erfreuten sie gleich mit drei Geschenken im Gesamtwert von über 2000 Euro.
Freiwillige sind hoch zufrieden
FSJ und BFD: Im Erzbistum Bamberg bewerten die jungen Menschen ihren Freiwilligendienst überdurchschnittlich positiv
Freiwillige, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) über einen katholischen Träger ableisten, sind mit diesem Dienst in hohem Maße zufrieden. Dies hat die jährliche Befragung der Freiwilligen im katholischen Bereich festgestellt. Im Erzbistum Bamberg liegen die Zustimmungswerte sogar oft über dem Bundesdurchschnitt. Einzelne FSJ- und BFD-Plätze für den Jahrgang 2016/2017 sind noch zu besetzen.