Projekte und Aktionen

Besuch Hundshaupten, am 05.09.2017

In der letzten Ferienwoche besuchten wir den Wildpark Hundshaupten. Neben Ziegen, Schafen, Wildschweinen, Hasen und Steinböcken gab es auch Elche, ein Wisent, Wölfe und Luchse zu bestaunen. 

  

Ausflug zum Spielplatz der Lebenshilfe in Forchheim, am 31.08.2017

 

Jahresabschluss auf dem Kirschenfest Pretzfeld 2017

Zum Abschluss des Schuljahres unternahmen wir mit Kindern und Eltern eine Wanderung zum Kirschenfest nach Pretzfeld.

Für die "Anstrengung" (wegen heißem Wetter) erhielten alle eine willkommene Erfrischung in Form von Softgetränken. Für die Kinder gab es reichlich Angebote und die Eltern genossen die schattigen Plätze.

Wir verbrachten einige lustige Stunden auf dem Kirschenfest und denken an eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Aktion im Kinderhort

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zumindest war das im Kinderhort die Woche so. Mit einer speziellen Knete, die an der Luft aushärtet, kann man tolle Sachen formen. Die Kinder hatten großen Spaß dabei.

Projekt "Sprachförderung in Kitas"

Von Oktober bis Dezember 2016 führten wir mit Asyl- und Flüchtlingskindern ein Projekt zum Thema "Sprachförderung in Kitas" durch, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration.