So finden Sie uns
Erlebnispädagogik zur Förderung des Selbstbewusstseins und zum Trainieren von sorgfältigem Arbeiten
© HPT des Caritasverband Forchheim
Die Heilpädagogische Tagesstätte für Schulkinder befindet sich am Rande der Innenstadt von Forchheim in der Haidfeldstraße 10 gleich neben den Stadtwerken. Vom Bahnhof sind wir etwa 10 Gehminuten entfernt, ebenso von der Fußgängerzone. Vom Caritasverband (Birkenfelderstraße 15) sind wir über die Gebsattelstraße in zwei Minuten erreichbar.
Die Kinder erreichen die HPT nach der Schule bzw. von zu Hause entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Kinder, die nicht selbständig zur HPT gelangen können, werden von unserem Fahrdienstes befördert. Auf diese Weise können auch Kinder aus weiter entfernten Teilen Forchheims und aus dem gesamten Landkreis die HPT besuchen.
So finden Sie die Heilpädagogische Tagesstätte:
- von der Innenstadt zu Fuß: über die Wiesentstraße am Forchheimer Kino vorbei in die Gebsattelstraße. Sie überqueren dann die Adenauerallee. Am Bginn der Fußgängerbrücke Richtung Kellergebiet ist rechts die HPT
- vom Bahnhof aus gehen Sie rechts entlang, an den Fahrradständern und einer Gärtnerei vorbei, dann über einer große Kreuzung geradeaus weiter (rechts geht es über die Bahnlinie) und am Sportgeschäft "Dürrbeck" vorbei. Nach den Stadtwerken sind Sie rechts in einer kleinen Sackgasse am Ziel.
- mit dem Auto von außerhalb: über den Frankenschnellweg über die Ausfahrt Forchheim-Süd, immer geradeaus, nach dem Bahnhof weiter geradeaus (rechts geht es Richtung Fränkische Schweiz), dann rechts Richtung Parkplatz "Seltsam II", dem Straßenverlauf folgen und nach den Stadtwerken rechts abbiegen.
unser Haus liegt etwas versteckt in einer kleinen Stichstraße der Haidfeldstraße neben den Stadtwerken.
Die Vorschul-HPT finden Sie in den Räumen der SVE im Förderzentrum Forchheim in der Fritz-Hoffmann-Straße 5. Das Förderzentrum befindet sich am nördlichen Stadtrand von Forchheim in der Nähe der Polizei und Berufsschule.

