Nachrichten

Termine und Seminare 2017

Flyer/Einladung zum 11. Selbsthilfekongress Bayern 2017

Das Motto des Selbsthilfekongresses ist „Gemeinsam tun - Wege zu mehr Gesundheit“. Wir freuen uns, Ihnen/Euch ein sehr  interessantes Programm anbieten zu können.

So wird am Vormittag die Bestsellerautorin Dr. Christian Berndt einen Vortrag zum Thema „Wege zu mehr Zufriedenheit - trotz Krankheit/Krise zu mehr Wohlbefinden“ halten. Im Anschluss wird es einen Publikumstalk: „Was macht mich zufrieden? Wie unterstützt mich die Selbsthilfe dabei?“ geben.

Am Nachmittag findet ein Themenforum  „Depression und Burnout – ein Thema in der Selbsthilfe“ statt, an dem nach mehreren Kurzvorträgen gemeinsam diskutiert werden darf.

Alternativ dazu  finden 9 Workshops  statt, die zum Austausch, aber auch zu gemeinsamen Aktionen einladen. Besondere Schmankerl sind während des Tages eine „Wegweiser-Fotoaktion“ und der Chor der Krebsnachsorge Aichach/Friedberg.

Mit einem gemeinsamen Abschlussplenum wird das offizielle Programm beendet.

Danach gibt es noch die Möglichkeit, an zwei Führungen teilzunehmen.