Anmeldeverfahren und Kosten

Ursula Petersen, Leiterin des Wohnheims

Vollbild

Nach am besten telefonischer Kontaktaufnahme mit der Wohnheim-Leitung, findet ein persönliches Vorstellungsgespräch statt. Dabei können das Wohnheim und einzelne Zimmer besichtigt und offene Fragen beantwortet werden. Mit Hinterlegung, bzw. Überweisung der Anmeldegebühr findet eine Zimmerreservierung statt.

Beim Einzug werden dann folgende Unterlagen benötigt

  • Nachweis über Ausbildungs-/Schul-/Studienplatz
  • Passbild
  • Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Kosten

Die Gesamtkosten für ein voll möbliertes Einzelzimmer betragen 260,-€ bis 320,-€, je nach Größe, einschließlich aller Nebenkosten.

Auf Anfrage können die größeren Zimmer auch als Doppelzimmer vermietet werden.

Bei der Aufnahme ist eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 30,-€ zu entrichten, bei Abschluss des Mietvertrages wird eine Schutzgebühr für Schlüssel und Mobiliar in Höhe von 150,-€ erhoben, die beim Auszug zurückerstattet wird.

Kontakt

Die wichtigsten Informationen über das Wohnheim finden Sie auch in unserem  Flyer und in den "Informationen über unser Wohnheim" - siehe unten. Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ursula Petersen
Leitung des Wohnheims

Leopoldstr. 34
90439 Nürnberg

Telefon 0911-65741-500
Fax 0911-65741-109
E-mail: ursula.petersen@caritas-nuernberg.de

<--zurück


Downloads

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.

Informationen über unser Wohnheim 155 KB
Richtlinien Wohnheim 159 KB
Faltblatt Wohnheim für junge Erwachsene 251 KB
Anfrage Zimmer 113 KB