Qualitätsmanagement

berufliche Bildung mit dem DiCV-QuM Siegel und der Anerkennung nach AZWV

Seit April 2010 sind wir anerkannter Bildungsträger nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) und und dem Qualitäts-Siegel "DiCV-QuM geprüfte Qualität". Das Siegel wurde durch die  Zertifizierungsgesellschaft proCum Cert erteilt und jedes Jahr überprüft.
Für den Bereich der beruflichen Bildung gilt das Zertifikat neben dem Referat Fort- und Weiterbildung auch für die Caritas-Berufsfachschule für Altenpflege St. Marien, Bamberg

Der Caritasverband für die Erzdiözese Bamberg e.V. ist Gründungsmitglied des

Netzwerkes Qualität in der Fort- und Weiterbildung der verbandlichen Caritas

Das Netzwerk Qualität in der Fort- und Weiterbildung wurde 2004 gegründet und vereint bundesweit erfolgreiche Anbieter in der beruflichen Fort- und Weiterbildung der Caritas. Um die Qualität der Bildungsangebote zu gewährleisten, entwickelt und pflegt das Netzwerk Qualität Leitlinien, Qualitätsstandards und Gütezeichen.