Osterbrunnenfahrt zum Schwanberg
Am Dienstag nach Ostern waren unsere Bewohner zu unserer jährlichen Osterbrunnenfahrt eingeladen. Nach dem Mittagessen starteten wir unsere Tour. Der Weg führte uns von Scheinfeld über Schnodsenbach, Oberscheinfeld nach Unterfranken bis wir schließlich am Schwanberg ankamen. Überall waren wunderschöne Osterbrunnen zu bestaunen. Bei herrlicher Aussicht ließen wir uns dann Kaffee und Kuchen schmecken. Alle zusammen verlebten so einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag.
Eine kleine Reise nach Frankreich...
Im März waren unsere Bewohner zu einem franz. Abend im Dachcafe eingeladen. Neben landestypischen Spezialitäten gab es unter anderem ein Dalli-Klick-Rätsel mit bekannten Sehenswürdigkeiten und französische Musik. Alle Bewohner waren sehr angetan von diesem Abend.