Aktuelles | Spirituelles | Materialien | Berufung | Berufe in der Kirche | Team | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Team

Sr. Maria Uttenreuther

 
Sr. Maria Uttenreuther

DU

So lautet das aktuelle Jahresprogramm der Diözesanstelle Berufe der Kirche. Wir dürfen Gott mit Du ansprechen und mit allem zu ihm kommen, was uns bedrückt und was uns beglückt. Und er spricht eine/n jede/n von uns mit Du an.

Gott sucht die Beziehung zu uns Menschen und scheint in unseren Beziehungen auf. In guten Beziehungen leben – das ist es, was mein Leben reich und erfüllt macht.

Erfahren darf ich das immer wieder in meiner Ordensgemeinschaft und in meinen Tätigkeitsbereichen. Neben meiner Aufgabe als Provinzsekretärin biete ich Besinnungstage an und bin bei der Gestaltung von Einkehr- und Fortbildungstagen für Mitschwestern und Mitarbeiter/-innen beteiligt. Ich begegne Firmlingen auf Klostertour und Frauen und Männern des PWB. Es ist mir wichtig, meinen Glauben zu teilen, mit anderen unterwegs zu sein, Gott zu suchen und Fragen wie z. B. die nach Gerechtigkeit niemals einschlafen zu lassen. Darum bin ich auch Ordensfrau geworden.

So bin ich gespannt auf das kommende Jahr und freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen.

Ihre Sr. Maria Uttenreuther, OSF

 

Kontakt
Tel. 0951/95525-22 oder -0
E-Mail: maria.uttenreuther@erzbistum-bamberg.de