Aktuelles | Spirituelles | Materialien | Berufung | Berufe in der Kirche | Team | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Aktuelles

Nachrichten

1   2   3   4   5  
27.07.2015
Gebetsvigil in Höchstadt/Aisch am 31.07.2015
Die Pfarrei St. Georg Höchstadt lädt für Freitag, 31.07.15, zu einer Gebetsvigil um geistliche Berufe in die Pfarrkirche ein. Die Vigil beginnt um 20 Uhr mit einem feierlichen Abendlob und endet mit der Komplet (Nachtgebet der Kirche) um 22 Uhr.    ... (mehr)
07.07.2015
Nacht der Sehnsucht
Nur wer die Sehnsucht kennt, macht sich auf die Socken, sucht den Nachthimmel nach Leuchtbotschaften ab, gibt sich nicht zufrieden mit der Oberfläche.
 
   ... (mehr)
07.07.2015
Monatliche Gebetsanliegen
Wir beten für den Neupriester in unserer Erzdiözese und für die Gemeindereferentinnen und Religionslehrerinnen, die Ende Juli in den Dienst gesandt werden.
 
   ... (mehr)
06.07.2015
Schweigetage für junge Leute in Kirchschletten
(Donnerstag, 03.09.2015, (abends) bis Sonntag, 06.09.2015, (Abendessen)
Im September gibt es erstmals die „Schweigetage“ mit drei aneinander folgenden Tagen des Schweigens. Dadurch ist es noch mehr möglich zu einer inneren Sammlung zu kommen. – Ort der Schweigetage ist erstmals das neu renovierte Gästehaus Edeltraud.
 
   ... (mehr)
26.06.2015
SeeleSingen
... Atem holen, SeeleSingen und Gott loben!
Die „Gute Nachricht“ breitet sich aus und lässt Deine SeeleSingen!
 
   ... (mehr)
23.06.2015
Nachtwallfahrt 19./20.06.2015
von Neuenmarkt nach Marienweiher
Rund 85 Frauen und Männer gingen vergangenen Freitag buchstäblich durch die Nacht. Eingeladen zu diesem ungewöhnlichen Weg hatte die Diözesanstelle Berufe der Kirche, heuer in Kooperation mit Jörg Schmidt vom Pilgerbüro Marienweiher. Die Nachtwallfahrt führte auf einer circa 21 Kilometer langen Strecke von Neuenmarkt über Himmelkron und Marktschorgast zur Basilika Marienweiher.
   ... (mehr)
09.06.2015
Monatliche Gebetsanliegen
Gott, Kraftquelle des Lebens, wir bitten für alle jungen Menschen, die sich für einen Beruf in der Kirche entschieden haben.
   ... (mehr)
11.05.2015
Monatliche Gebetsanliegen
Wir beten für alle, die in der Ausbildung zu einem pastoralen Beruf stehen:    ... (mehr)
06.05.2015
Pfingstnovene in der Ludwigskirche Ansbach
Herzliche Einladung an alle!
... (mehr)
05.05.2015
Berufungen der Kirche - Mehr Aufwind für die Kirche
Bambergs Erzbischof Schick zu Besuch in Lauf
Es muss schon ein besonderes Ereignis anstehen, wenn der Erzbischof an einem gewöhnlichen Sonntag eine der Pfarreien in seinem Bistum besucht. Doch weder das Jubiläum der Kirche, noch der jährliche Firmtermin oder gar die Visitation der Pfarrei war Grund für den Besuch von Erzbischof Dr. Ludwig Schick in der Pfarrei St. Otto in Lauf.    ... (mehr)
1   2   3   4   5