Aktuelles | Kandidaten | Propädeutikum | Ausbildung | Priester sein | Leitung | Das Haus
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Mein Name ist Sebastian Schiller. Am 6.12.1982 wurde ich als ältestes von drei Kindern in der Alten Domstadt Bamberg geboren.

 

Meine Kindheit verbrachte ich im Oberen Frankenwald, wo auch meine Heimatpfarrei St.Nikolaus Windheim liegt.

 

Nach meiner Schulzeit in Kronach und Bamberg entschied ich mich zunächst für ein Studium der Sozialen Arbeit (FH), dann folgte ich jedoch dem Ruf Gottes und begann auf Anraten des damaligen Regens Herrn Schieber ein Studium der Religionspädagogik an der KU Eichstätt.

 

Seit 2008 bin ich Priesteramtskandidat für die Erzdiözese Bamberg und bin jetzt Teilnehmer am Propädeutikum. Im Haus versehe ich unter anderem den Dienst als Organist, da ich 1999 meine D-Kirchenmusikerprüfung abgelegt habe.

 

Ein herzliches Vergelts Gott allen Verwandten, Freunden und meiner Heimatpfarrei, die mich im Gebet unterstützen.

schiller