Aktuelles | Kandidaten | Propädeutikum | Ausbildung | Priester sein | Leitung | Das Haus
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Priesteramtskandidaten

Tobias Fehn
Fehn

„Weise mir, Herr, deinen Weg; ich will ihn gehen in Treue zu dir.“ (Ps 86,11)

Grüß Gott,

mein Name ist Tobias Fehn, ich wurde am 10.11.1988 geboren und bin im Frankenwald, genauer in Hirschfeld, aufgewachsen.

Nach der Grund- und Hauptschule ging ich zur Realschule und absolvierte dann mein Fachabitur an der Fachoberschule in Coburg. Danach studierte ich vier Semester (bis zum Vordiplom) Religionspädagogik / Kirchliche Bildungsarbeit in Eichstätt.

Anschließend trat ich ins Priesterseminar ein und absolvierte das Propädeutikum in Bamberg.

Seit Oktober 2011 wohne ich nun im Priesterseminar der Nachbardiözese Würzburg und bin zum Studium der Katholischen Theologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.