Erzbischof Gottesdienste Veranstaltungen Anfahrtsskizzen
  Druckversion   Seite versenden
 Ton
12.05.2010: "Hungermarsch zu Christi Himmelfahrt"

25 Kilometer spazieren oder 40 Kilometer Radfahren und dabei auch noch was Gutes tun: Das ist der Bamberger Hungermarsch. Organisiert wird er seit 1980 von einer Gruppe Christen aus verschiedenen Bamberger Pfarrgemeinden. Dabei geht es auch darum - möglichst viel Geld für die 3. Welt zu sammeln. In diesem Jahr feiert der Hungermarsch sein 30 jähriges Jubiläum. Gleichzeitig findet er am kommenden Donnerstag - also an Christi Himmelfahrt - zum letzten Mal statt. Das Problem: Der Nachwuchs fehlt:

12.05.2010: "Hungermarsch zu Christi Himmelfahrt" (4.222 KB)
Eingestellt von
Jürgen Eckert
eckert@erzbistum-bamberg.de
Eingestellt am: 12.05.2010 14:07
  Zurück zur Übersicht