Aktuell | Leserreisen | HB und Mehr | Anzeigen | Wir über uns | Kontakt
Boxbild
  Druckversion   Seite versenden

Nachrichten aus Kirche und Welt

30.09.2011
Hunger im Überfluss
Zum Erntedank: Das Heinrichsblatt im Gespräch mit dem Umweltbeauftragten der Erzdiözese, Klaus Schwaab
Erntedank – Zeit für unser tägliches Brot zu danken. Für einen ausreichend und abwechslungsreich gedeckten Tisch danken zu können, ist keineswegs selbstverständlich.    ... (mehr)
20.06.2010
Immer noch Fassungslosigkeit bei vielen Christen
Requiem für Erzbischof Luigi Padovese in Stegaurach / Über 500 Gläubige erwiesen ihm die letzte Ehre
Viele Menschen in Stegaurach und Umgebung können es immer noch nicht glauben: Bischof Luigi Padovese, Apostolischer Vikar von Anatolien und Vorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz, ist tot. Am Sonntag nach Pfingsten hatte er noch Gottesdienst mit der Gemeinde in Stegaurach gefeiert. Wenige Tage später wurde er ermordet.    ... (mehr)