Erzbischof Gottesdienste Veranstaltungen Anfahrtsskizzen
  Druckversion   Seite versenden
Kirchenchor St. Hedwig besucht Bewohner des AWO Altenheims in Rödental

„Gott grüße Dich“ sang der Kirchenchor St. Hedwig zu Beginn auf jedem Flur des Seniorenzentrums der AWO in Rödental. Und einige Bewohnerinnen waren sogar zu Tränen gerührt, als der Chor verschiedene geistliche Lieder zu Gehör brachte. Nicht zum ersten Mal besuchten die Sängerinnen und Sänger der Pfarrei unter der Leitung von Stephanie Vetter die Senioren, um ihnen einen musikalischen Gruß der Kirchengemeinde zu überbringen und sie beim Nachmittagskaffee zu unterhalten. Mit dieser lieben Tradition will der Chor die Musik auch zu denen bringen, die nicht mehr die Gottesdienste oder Konzerte in der Pfarrkirche besuchen können und zeigen, dass auch die Bewohner des Seniorenzentrums zur Gemeinde dazu gehören.

Im Anschluss an den Besuch auf den Etagen gestaltete der Kirchenchor noch die Vorabendmesse zu Palmsonntag im Andachtsraum des Seniorenheims musikalisch mit.

Datum: 03.04.2012
Autor: Angela Weltz