Sitemap Impressum Suche
Startseite Programm Projekte 1000 Jahre Erzbistum Motto Service Kontakt

Bistumsjubiläum 2007

Pressemitteilungen
Bayerischer Rundfunk macht "Station"in Bamberg und sendet live von den Bistumstagen zum Heinrichsfest

Am Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:30 bis 20:15 Uhr, widmet sich die Sendung "Stationen" des Bayerischen Fernsehens Bamberg und dem Bistumsjubiläum. Unter dem Titel "Unterm Sternenmantel – 1000 Jahre Bistum Bamberg" gibt Alexia Späth Einblick in die Aktivitäten im Jubiläumsjahr und in die die traditionsreiche Beziehung der Bamberger zu ihrer Kirche. Sie erzählt von der Vergebungsbitte des Bamberger Erzbischofs Dr. Ludwig Schick für das Versagen der Kirche im Laufe der Geschichte des Bistums, von der Nacht der Religionen in Fürth sowie von den zahlreichen sozialen und kulturellen Initiativen.

Am Samstag, 7. Juli 2007, sendet der Bayerische Rundfunk in seinem 3. Programm von 14.30 bis 16.30 Uhr live von den Bistumstagen zum Heinrichsfest aus Bamberg. Der Titel der Sendung lautet: "Unterm Sternenmantel - Bamberg feiert sein Heinrichsfest".

Datum: 26.06.2007
Autor: bbk

11. Jh.   12. Jh.   13. Jh.   14. Jh.   15. Jh.   16. Jh.   17. Jh.   18. Jh.   19. Jh.   20. Jh.   21. Jh.